Spar-Lehrlinge profitieren von Start-ups

Auszubildende promoten neue Initiative "Young & Urban by Spar".

Im Rahmen der neuen Spar-Kampagne können Lehrlinge unter dem Titel "Young & Urban by Spar" nun innovative Start-ups und deren brandneue Trend-Produkte genauer unter die Lupe nehmen. Darüber hinaus ergibt sich die Chance als Promotoren der frischen "Young & Urban"-Sortimentspalette aufzutreten.

Kreative Jungunternehmer lassen die Spar-Akademie-Klassen an ihren Erfahrungen in Sachen Unternehmensgründung und Produktentwicklung teilhaben, die österreichweit rund 750 Schüler im ersten Lehrjahr erfahren dabei aus erster Hand was es bedeutet eine Marke aufzubauen.

Von der Produktidee zur Markteinführung

Die Ausbildung zum "Young & Urban"-Promotor wird durch umfangreiche Produktschulungen und Verkostungen abgerundet. Mit der 2018 gestarteten Initiative will Spar kreative Jungunternehmer fördern und gleichzeitig neue Food-Trends setzen, aktuell sind etwa 30 Jungunternehmer unter "Young & Urban by Spar" gelistet.

In der Spar-Zentrale in Wörgl gaben Inspiriti-Gründer Rafael Pum und Sandro Werbanschitz, Gründer der Mate Tee-Marke Evan, kürzlich 85 Spar-Lehrlingen aus Tirol und Salzburg praktische Tipps für das Leben als Jungunternehmer. "Nahezu wöchentlich kommen neue Ideen auf den Markt. Wir sehen uns dabei als Plattform", erklärt Spar-Geschäftsführer Christof Rissbacher. (red)

www.spar.at

leadersnet.TV