Sixt Mobility Consulting Österreich: Neuer Geschäftsführer für Österreich und Osteuropa

Das auf Fuhrparkmanagement und Corporate Mobility Lösungen spezialisierte Unternehmen baut sein Angebot in Wien aus.

Die Sixt Mobility Consulting Österreich GmbH baut ihr Angebot am Standort Wien aus. Das auf Fuhrparkmanagement und Corporate Mobility Lösungen spezialisierte Unternehmen hat Büroräume der Sixt Gruppe in Wien bezogen und steht Unternehmenskunden in Österreich und Osteuropa nun mit einem eigenen Team zur Verfügung. Bislang wurden diese Kunden vom Firmensitz der Muttergesellschaft Sixt Mobility Consulting GmbH in München aus betreut.

Die Geschäftsführung der Sixt Mobility Consulting Österreich GmbH hat der gebürtige Mühlviertler Rainer Pflügler übernommen. "Mit der Verlegung unserer Kundenbetreuung für Österreich und Osteuropa von München nach Wien rücken wir dorthin, wo uns unsere Kunden am meisten brauchen: direkt vor Ort", so Pflügler.

Einschlägigen Erfahrungen in der Finanz- und Automobilindustrie

Rainer Pflügler war von 2003 bis 2007 als Manager of Sales bei der Uniqa Insurance Group AG beschäftigt. In den darauffolgenden elf Jahren war er bei mehreren Tochtergesellschaften der Porsche Inter Auto GmbH an verschiedenen Standorten in Oberösterreich tätig – neun Jahre davon als Geschäftsführer, zuletzt der AVEG Linz-Leonding. Sein Ziel als Geschäftsführer der Sixt Mobility Consulting Österreich GmbH ist es, das Geschäft in Österreich zügig auszubauen und über die Tochtergesellschaften der Kunden auf Osteuropa zu erweitern.

"Wir freuen uns, mit Rainer Pflügler einen Geschäftsführer für unsere Tochtergesellschaft Sixt Mobility Consulting Österreich gewonnen zu haben, der aufgrund seiner einschlägigen Erfahrungen in der Finanz- und Automobilindustrie die besten Voraussetzungen mitbringt, um unsere Kunden in Österreich optimal mit maßgeschneiderten Lösungen und dem von SIXT bekannten ausgezeichneten Service zu betreuen", erklärt Christoph von Tschirschnitz, Managing Director der Sixt Mobility Consulting Group Europe. "Dabei wollen wir bestehende und potenzielle Unternehmenskunden in Österreich und Osteuropa insbesondere mit unserer digitalisierten Nutzerbetreuung begeistern." (as)

www.mobility-consulting.com

leadersnet.TV