Coca-Cola hat "rosige Aussichten" für Eistee

Fuzetea erweitert mit neuer Sorte "Pfirsich Rose" sein Sortiment um eine zuckerfreie Variante.

Anfang 2018 brachte Coca-Cola mit Fuzetea einen neuen Player aufs heimische Eistee-Spielfeld. Die Rechnung ging auf: der neue Früchte-Eistee kletterte bereits in seinem ersten Jahr auf das Stockerl als Nummer drei in den Umsatzlisten seiner Kategorie*. 2019 legt Coca-Cola nun mit einer neuen Sorte nach und bringt Fuzetea Pfirsich Rose ohne Zucker in die heimischen Regale.

Erste Fuzetea-Variante ohne Zucker

Fuzetea Pfirsich Rose ohne Zucker enthält die für Eistee klassische Kombination von schwarzen Tee und Pfirsich, durch denn Zusatz von Rose soll sich laut Hersteller aber ein neues, "überraschendes" Geschmacksprofil ergeben.

Während die drei bisherigen Geschmacksrichtungen durch den Einsatz von Zucker in Kombination mit Steviolglycosiden kombiniert – einem kalorienfreien Süßstoff, der aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnen wird – laut Herstellerangaben mit 19 kcal/100ml um 30 Prozent weniger Kalorien beinhalten als herkömmliche vollgezuckerte Varianten, soll die neue Sorte gänzlich ohne Zucker auskommen.

Das Fuzetea-Sortiment

In Österreich ist Fuzetea nun in den vier Geschmacksrichtungen WFuzetea Pfirsich Rose ohne Zucker", "Fuzetea Eistee Pfirsich & Hibiskus", "Fuzetea Eistee Zitrone & Zitronengras", "Fuzetea Grüner Eistee Mango & Kamille" in der 0,5 L PET-Flasche für unterwegs und der 1,5 l PET-Flasche für daheim erhältlich. Für Gastronomiekunden gibt es neben den beiden Sorten "Fuzetea Pfirsich & Hibiskus" und "Fuzetea Zitrone & Zitronengras" nun auch "Fuzetea Grüner Eistee Mango & Kamille" auch in der 0,25 l Glasflasche.

Begleitet wird der Launch von Fuzetea Pfirsich Rose ohne Zucker mit einer breit angelegten Online-Kampagne. Auch am POS wird mit rund 850 weiteren Displays auf die Sortimentserweiterung aufmerksam gemacht. (red)

www.coca-cola-oesterreich,at

(*Quelle: A.C. Nielsen Market Track, Österreich, Umsatz, LH incl. H/L, Gesamtjahr 2018 vs Gesamtjahr 2017)

leadersnet.TV