Burgerista präsentiert neues Designkonzept

Burgerkette eröffnet ersten Franchise-Store.

Bislang gehörten alle Burgerista-Restaurants der Better-Burger-Gruppe, doch ab sofort gibt es auch einen Franchise-Store. Rigers Shabani, der erste Franchise-Partner von Burgerista, eröffnet damit das zehnte Restaurant der Kette in Österreich und die 19. Filiale der Marke im deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig verkörpert der Store das neue "Heartbeat Design"-Konzept der Better-Burger-Gruppe.

Essen und Relaxen

Das neue Restaurant in der Millennium City verfügt über eine Fläche von 146 Quadratmetern, davon 90 Quadratmeter Gastfläche mit 65 Sitzplätzen. Zusätzlich gibt es einen Gastgarten mit weiteren 75 Sitzplätzen. Durch die neue Filiale sollen rund 20 neue Arbeitsplätze entstehen.

Das neue Burgerista Restaurant ist der erste Standort, an dem die Better-Burger-Gruppe das von Matteo Thun & Partners, Milano entwickelte Store Design umgesetzt hat. Unterschiedliche Bereiche, die für verschiedene Bedürfnisse der Gäste ausgelegt sind, sollen die Aufenthaltsqualität steigern.

© Philipp Lipiarski

© Philipp Lipiarski

Michael Thilo Werner, CEO der Better-Burger-Gruppe und Urgestein der deutschsprachigen Systemgastronomie-Branche, erläutert das neue Konzept: "Unser neues Design lädt Gäste mit einer Premium-Wohlfühlatmosphäre nicht nur zum Essen, sondern auch zum Relaxen ein. Holz dominiert, die schwarz-rote Farbgebung transportiert unser einzigartiges Marken-Erlebnis. Wir nennen es Heartbeat Design und freuen uns, wenn Gäste sich auch emotional willkommen fühlen."

Expansion auf Franchise-Basis

"Schon jetzt gehört Burgerista zu den führenden Better-Burger-Ketten in Kontinentaleuropa und zeigt das prozentual stärkste Umsatzwachstum in diesem Marktsegment in Österreich und Deutschland", so das Unternehmen einer Pressemitteilung. Die Strategie des Unternehmens ist auf weiteres Wachstum ausgerichtet, weshalb es künftig konsequent als Franchise-System expandieren wird.

Rigers Shabani, Franchise-Partner und Geschäftsführer der RS Millennium GmbH, dazu: "Das Konzept von Burgerista hat uns sofort überzeugt. Die Premium-Qualität von Burgern, Markenauftritt und Restaurantdesign begeistert. Wir sind stolz darauf, mit dem neu eröffneten Store in der Millennium City rund 20 neue Arbeitsplätze zu schaffen – und darauf, dass das erste Franchise-Restaurant von Burgerista auch gleich der erste Vertreter des neuen Store Designs ist. Zu Better Burgern kommt so noch Better Feeling. Nun freuen wir uns darauf, unsere Gäste mit Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft zu verwöhnen." (as)

www.burgerista.com

leadersnet.TV