Feuchtfröhliche Frankreich-Träume

Atout France und die CCFA luden zum exklusiven "Bordeaux"-Abend in der französischen Botschaft.

In Zusammenarbeit mit Atout France, der französischen Zentrale für Tourismus, organisierte die Französisch-Österreichische Handelskammer (CCFA) am 3. April einen exklusiven Bordeaux-Abend für ihre Mitglieder in der französischen Botschaft in Wien. Rund 150 Gäste, mehrheitlich Vertreter des österreichischen Geschäftswesens, folgten der Einladung in das wohl schönste Botschaftsgebäude Wiens.

Neue Direktverbindung zwischen Wien und Bordeaux

Erfeulicher Anlass des Networking-Abends war nicht zuletzt der imminente Startschuss einer neuen Direktlinie zwischen Wien und Bordeaux, welche pünktlich zu Frühlingsbeginn von Volotea gestartet wird. Die spanische Fluggesellschaft verbindet ab 12. April 2019 zweimal wöchentlich – jeweils montags und freitags – Wien mit der Hauptstadt der Großregion Neu-Aquitanien. Nach Vorträgen der Vertreter von Volotea, Pierfrancesco Carino und Carlos Cerqueiro, und des Direktors des Fremdenverkehrsamt von Bordeaux, Olivier Occelli, wurde unter der Moderation von Céline Garaudy, Direktorin der Französisch-Österreichischen Handelskammer und Solenne Morel, Direktorin ad interim von Atout France, u.a. eine traumhafte Reise nach Bordeaux verlost. Im weiteren Verlauf des Abends bekamen die Gäste einen Vorgeschmack auf die Region mit köstlichen Produkten von Monsieur Feinschmecker und Caviar Neuvic.

Neuntgrößte Region Frankreichs als Tourismus- und Wirtschafts-Hotspot

Der klangvolle Name von Bordeaux lässt nicht nur die Herzen der Gourmets und Weinliebhaber aller Welt höher schlagen, die neuntgrößte Stadt Frankreichs vermag auch mit einem außergewöhnlichen Kulturerbe und ihrem eigenen Flair zu punkten. Als Tor in den Südwesten Frankreichs bieten sich von Bordeaux aus Ausflüge in eine der spannendsten und vielseitigsten Regionen Frankreichs an: 750 Kilometer an Küsten mit feinem Sandstrand, ideal für Aktivurlauber und Familien, das Périgord, mit den Höhlen von Lascaux und dem Tal der Dordogne, und Weinberge, soweit das Auge reicht.

Bordeaux und die neue Direktverbindung nach Wien bergen auch für Businesspartner einige Möglichkeiten, die Synergien zwischen beiden Standorten zu vertiefen. Die Metropole gilt als eine der wirtschaftlich dynamischsten Städte des Landes, mit einem starken Fokus auf innovative und umweltbewusste Technologien.

French Networking wie in Bordeaux

Unter den Gästen des Französischen Abends ganz im Zeichen der Region Bordeaux waren unter anderen die Direktorin von Atout France Österreich Solenne Morel, die Direktorin der Französisch-Österreichischen Handelskammer (CCFA) Céline Garaudy, der Erster Botschaftsrat Sébastien Fagart, der Direktor des Fremdenverkehrsamts für Bordeaux Olivier Occelli, Volotea Vertriebsleiter Pierfrancesco Carino, der Kommunikationsleiter von Volotea Carlos Cerqueiro, der Geschäftsführer L'Oréal Österreich & Vorstandsmitglied der CCFA Klaus Fassbender, Geschäftsführer L'Oréal, der Vorstandsvorsitzende der Frauenthal Holding AG Hannes Winkler, die Geschäftsführerin E.F. Grossnigg Finanzberatung und Treuhand GesmbH Susanne Singer, Birgit Kraml (Partnerin bei Wolf Theiss), Sabine Ohler, die Leiterin "International Services" bei der Wirtschaftsagentur Wien und viele andere.

Impressionen vom exklusiven Bordeaux-Abend in der Französischen Botschaft finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.at.ambafrance.org

www.ccfa.at

leadersnet.TV