Erfolgreicher Kickstart für Neo-Start-up "Zeitstück"

Die junge Crowdfunding-finanzierte Uhrenmarke feierte große Release-Party im Casino Salzburg.

Die Mozartstadt hat ihr erstes Uhren-Start-up: das Jungunternehmen mit dem klingenden Namen "Zeitstück" hat sich auf Kickstarter, einer Crowdfunding Plattform, die jungen Unternehmern dabei hilft ihr Projekt zu realisieren, durch 80 Unterstützer erfolgreich finanziert und feierte vergangenen Donnerstag sein Release.

Nach über eineinhalb Jahren Entwicklungs- und Vorbereitungszeit haben die Junggründer im Casino Salzburg vor atemberaubender Kulisse den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt und ihren Online Store freigegeben. Die vier Gründer Anton, Florian und Georg Marchl, sowie Markus Kendlbacher wollen mit "Zeitstück" einen neuen Trend in der Uhrenindustrie setzen und in weiterer Folge mit ihrer Vision ein Umdenken in der Gesellschaft erzielen.

Uhrendesign setzt auf "die neue Einfachheit der Dinge"

"Mit dem Slogan 'beauty in simplicity' erinnert Zeitstück daran, dass wahre Schönheit nicht, wie von vielen vermutet, in den schnellsten, vielseitigsten und komplexesten Prozessen zu finden ist, sondern in der Einfachheit der Dinge. In einer Welt voller Schnelllebigkeit und Komplexität setzt 'Zeitstück' somit bewusst auf ein schlichtes, einfaches Design und glänzt sogleich mit qualitativ hochwertigen Materialien", so die vier jungen Gründer.

Die Kombination aus rostfreiem Edelstahl und kratzfestem Saphirglas soll in der Verarbeitung für einen beständigen Glanz der Uhren und eine Wasserresistenz von 5ATM Wassertiefe sorgen. Ein spezielles japanisches Uhrenwerk von Seiko lässt den Sekundenzeiger trotz Quarzkern semi-mechanisch ticken und gleiche somit automatisch betriebenen Uhren.

Prominente Release-Party im edlen Casino-Ambiente

Den Launch des ersten Salzburger Uhren-Start-Ups ließ sich kaum ein bekanntes Gesicht in der Mozartstadt entgehen. Zu den Gästen des Abends zählten viele VIPs aus Wirtschaft, Politik und Medien, darunter unter anderen Landesrat Stefan Schnöll, Progress-Werbung-Geschäftsführer Fred Kendlbacher, Anton Marchl (Obmann AC-Wals, Geschäftsführer Team-Sport), Ewald und Ines Ottradovetz (Geschätsführer Team-Pool), Oscar Bsteh (Geschäftsführer Concepta Versicherung), Karl-Heinz Esterbauer (Geschäftsführer Esterbauer Holzbau), Dominique und Nico Wenger (Geschäftsführer Phantom Athletics), Hannes Pieringer (Geschäftsführer Cargo City Enns, Opernringhof 2), Markus Leikermoser (Leikermoser Energie AG), Peter Grubinger (Red Bull), Lisa Aichinger (Samson Druck), Harald Schlager (Steuerberatung), Manfred Gugg, (Weekend Magazin), Daniel Einy (The Socialist Rocks) und Joel Beckenbauer. 

Auch der Sport war mehr als gut vertreten, so sah man unter anderen Joachim Puchner (Ski Alpin), Mirjam Puchner (Ski Alpin), Markus Ragginger (Ringen), Simon Marchl (Ringen), Christoph Burger (Ringen) und Lukas Lipold (Golf).

Impressionen von der Release Party von "Zeitstück" finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.zeitstueck.com

leadersnet.TV