Unternehmer, Model und Politiker bleiben für Kids "am Ball"

| 26.03.2019

Klemens Hallmann unterstützt mit Barbara Meier, Paul Kolarik, Heinz-Christian Strache und Co. Basketball-Nachwuchs.

Mitte März fand in der Sporthalle Steigenteschgasse im 22. Wiener Gemeindebezirk zum 15. Mal das Basketball-Schulturnier "Bleib am Ball" statt – eines der größten Sportnachwuchs-Projekte in Österreich, das seit 2011 von den Basketballvereinen BC Hallmann Vienna und Basket2000 Vienna organisiert wird.

Auf der von Unternehmer Klemens Hallmann und seiner Hallmann Holding gesponserten Veranstaltung trafen mehr als 300 Kinder aus zwölf verschiedenen Wiener Volksschulen aufeinander und wurden von Promis und VIPs begeistert angefeuert.

Eine Alternative für "Generation Playstation"

Das Ziel von "Bleib am Ball" ist es, Kinder schon im Volksschulalter zum Basketball zu bringen und sie über das Training und die Schulturniere auf eine spielerische Art sportlich zu fördern und zu motivieren. Bei guter Stimmung und vollen Tribünen feuerten Eltern und Freunde die jungen Basketball-Nachwuchsspieler lautstark an.

Als Highlight neben den einzelnen Turnierspielen gab es zum Abschluss auch ein "All-Star-Game" mit den besten Spielern aller Schulen sowie einen Mannschaftsbewerb im Freiwurfwerfen, den das Team der OVS Wittelsbachstraße für sich entscheiden konnte. Bei der Siegerehrung erhielten alle Spielerinnen und Spieler ihre Preise von prominenten Ehrengästen.

"In Zeiten von 'Generation Playstation' ist es wichtig, Jugendlichen schon früh den Wert von Bewegung und Teamgeist nahezubringen. Anstatt zu Hause auf der Couch zu sitzen, erleben die Kinder hier, dass man es mit Disziplin und Gemeinschaftssinn weit bringen kann. In diesem Sinne fördern wir nicht nur den Basketballnachwuchs, sondern auch die Gesellschaft als Ganzes", betonte Klemens Hallmann, der mit seiner Hallman Holding nicht nur Hauptsponsor des Turniers, sondern auch des BC Hallmann Vienna ist, den gesellschaftlichen Mehrwert von "Bleib am Ball".

Prominente Besucher und Unterstützer

Neben Klemens Hallmann und seiner Verlobten Barbara Meier waren auch hohe Vertreter des österreichischen Sports anwesend: Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache, Sektionsleiter im Sportministerium Philipp Trattner und der Vizepräsident des Wiener Basketballverbands Peko Baxant waren ebenso dabei wie einer der langjährigen Sponsoren und Unterstützter des Projekts Paul Kolarik von Kolariks Freizeitbetriebe.

Eindrücke vom prominent besetzten Nachwuchsturnier mit Klemens Hallmann finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.hallmannholding.com

www.basket2000.com

leadersnet.TV