Himmelhoch gründet Digital-Unit

Digital Marketing-Expertin Isabella Andric, Konzepter Alexander Ebhart und Bloggerin Nadja Nemetz neu im Team.

Himmelhoch, eine der größten PR-Agenturen des Landes, hat eine Digital-Unit gegründet. Dafür wurden Isabella Andric, Expertin für Digitales Marketing, Konzepter Alexander Ebhart sowie die Bloggerin und Fotografin Nadja Nemetz ins Boot geholt.

"Bei der Betreuung der digitalen Kanäle eines Unternehmens eröffnet die Expertise einer PR-Agentur geradezu himmlische Möglichkeiten. Immerhin sind ein weitrechendes Netzwerk, tiefgehende Beziehungspflege mit Dialoggruppen und originelles Storytelling wesentliche Erfolgsfaktoren in der Online-Kommunikation", so Himmelhoch-Chefin Eva Mandl. 

Vorreiterin mit Know-how für die Technik

Schon seit den Anfängen des kommerziellen Internets in Österreich Mitte der Neunziger Jahre ist Isabella Andric beruflich in der digitalen Welt aktiv. Mit Ausbildungen an der Donau Universität Krems, der University of California und vom MIT konnte sie ihrem leidenschaftlichen Interesse für Algorithmen und künstliche Intelligenz nachgehen. Als FH Lektorin und Keynote Speaker gibt sie dieses Wissen auch weiter.

Nach langjähriger Erfahrung in der Selbstständigkeit konnte Himmelhoch Isabella Andric nun als Digital Marketing Consultant für sich gewinnen. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Social Media Management sowie Conversion-Optimierung.

Einzigartige Ideen in Sachen Strategie und Konzeption

Wie beeinflussen neue Medien unsere Gesellschaft? – Diese Frage begleitet Alexander Ebhart seit dem Beginn seiner Studienkarriere, die im Fokus digitaler Technologien stand. Sowohl eine Bachelorarbeit an der FH Wien, als auch seine Masterthesis an der Utrecht University befassten sich mit der Entwicklung von Communities im Internet.

Dieses theoretische Fundament konnte er dank mehrjähriger Social Media Management Erfahrung in einer Digitalagentur mit Praxis untermauern. Die Himmelhoch-Community versorgt Alexander Ebhart künftig mit "einzigartigen Ideen in Sachen Strategie, Konzeption und Umsetzung von Onlinekampagnen".

Kontakt mit Influencern

Unter ihrem Online-Handle "Violet Fleur" versorgt Nadja Nemetz ihre Follower mit Geheimtipps im Fashion und Beauty-Bereich. Für Himmelhoch ist sie im Einsatz, wenn es um den Kontakt mit Influencern und die Organisation von Influencer-Events geht. Als diplomierte Fotografin und Video Designerin war sie bisher in einer Werbefilmproduktion, sowie einer Branding-Agentur tätig. Als Expertin für visuelle Gestaltung unterstützt sie Himmelhoch in allen Bereichen der Content-Kreation für Online-Kanäle.

© Himmelhoch PR

Eva Mandl © Himmelhoch PR

"Eine strikte Trennung der Welt in Online und Offline ist schon lange nicht mehr sinnvoll – schon gar nicht in der Unternehmenskommunikation. Wir möchten die Menschen mit unseren Botschaften erreichen, egal ob das über das Internet passiert, oder über klassische Offline PR-Maßnahmen", ist Eva Mandl überzeugt. "Deswegen ist mir die Erweiterung unserer digitalen Kompetenz schon lange ein großes Anliegen. Ich freue mich, mit Isabella, Alex und Nadja drei Profis gefunden zu haben, mit denen wir ein großes Spektrum an digitalen Leistungen abdecken können." (as)

www.himmelhoch.at

leadersnet.TV