Am 28. und 29. März 2019 findet die größte Fachkonferenz für Mobile & Digital Marketing im Studio 44 statt. Auch heuer bieten die MMIDays wieder geballtes Programm an zwei Tagen mit Insights von namhaften Brands wie Facebook, Google, McDonald's, Bayer, BBC News, Sky Austria, Mastercard, Zalando, The Ventury, Viber, Siemens oder N26 und vielen mehr. Neben Keynotes, Panels und Talks können die Fachkonferenz-TeilnehmerInnen ihr erlangtes Wissen in praxisnahem Masterclasses von Facebook, Google, Instagram, Goldbach Austria und der Österreichischen Post vertiefen.
"2019 ist das große Jahr der Veränderungen und dieses Jahr bieten wir unseren TeilnehmerInnen noch mehr – und das in einer noch nie dagewesenen Multisession-Experience. Die achte Auflage der MMIDays wird Wien zum Digital Hotspot machen. So viele Top Speaker und so viel Fachwissen hatten wir noch nie auf einer Fachkonferenz vereint", freuen sich Josef Mantl und Daniel Bessler auf die bevorstehende Veranstaltung.
Inspirierende Keynotes und Live-Pitches
Die Liste der Keynotespeaker enthält unter anderen Account Strategist Patricia Bergler von Facebook, Tara Bichler, zuständig für Professional Communications be McDonald's, BBC News Editor Nathalie Malinarich, die Google Experten Jannika Bock und Timo Seewald, Communications Manager Anna Meyfarth von Zalando und Adrian Zettl-Singh von TheVentury.
Auch die Live-Pitches werden unter anderen mit Sales Manager Reinhard Ochsenhofer von Bayer und Sky Austria Vice President Michael Radelsberger hochkarätig besetzt sein. Gleich im Anschluss an die Pirches wird beim Panel mit den Medienunternehmen BBC News, ORF und Sky Austria über die Zukunft des Fernsehens und das veränderte Seherverhalten diskutiert.
Beim Panel zu Mobile Commerce Trends 2019 werden Julia Faesser von Mastercard und Timo Seewald von Google sprechen und beim Panel über Influencer Marketing wird mit Influencern wie Marie Curie, Paula Timofte, DJ Mosaken und Gerid Rux disktuiert wie sinnvoll der Impact von Influencern für Unternehmen und Agenturen ist.
Start-ups im Rampenlicht und Experten-Masterclasses
Beim Start-up Spotlight bekommen ausgewählte Startups wie Snorefree, twinster, Impactory, getHUNGRY, Kindi oder Labs.ai und viele mehr die Chance, ihre kreativen Ideen im Rahmen der MMIDs zu pitchen. Die Gewinner werden durch ein Publikums-Voting und eine Jury bestimmt.
Die Masterclasses am ersten Tag werden Insights zu Growth Hacking, Facebook Masterclasses, Creative Best Practices, Location Based Marketing mit Hannah Ableidinger von der Österreichischen Post AG, eine Google Masterclass und eine Design und Branding Masterclass enthalten.
Austausch im All-Inclusive-Setting
Marketing- und Innovationsbegeisterte sollen bei den MMIDs voll auf ihre Kosten kommen. Die Hot Topics 2019 werden 360-Grad-Marketing, Artificial Intelligence, Assistance, Augmented Reality, Big Data, Blockchain, Chatbots,, Connected Cars, Cyber Security, E-Mobility, Influencer Marketing, Internet of Things, Location Based Services, NFC, Mobile Payment, Mobile Advertising, Shopping, Smart Cities, Social Media und Total Connectivity sein. In den Pausen können sich die TeilnehmerInnen mit Speakern und anderen Teilnehmern austauschen und vernetzen. Beim anschließenden Networking-Cocktail klingt der Konferenz-Tag im entspannten Ambiente aus.
Weitere Informationen zur Veranstaltung, dem Programm, den Speakern sowie zum Ticketing gibt es hier.
www.mobilemarketinginnovationday.at
www.mmid.at