Sandersen: Wiener Schmuck mit dänisch-orientalischen Einflüssen

Das österreichische Schmuck-Label setzt auf orientalisch inspirerte Designs in Handarbeit.

Die junge Designerin Sophie Andersen entwickelt und gestaltet unter ihrem 2015 gegründeten Label "Sandersen" feminine Schmuckstücke, die sie in Handarbeit in Wien fertigt. Ihre Materialien bezieht sie aus Europa, ihre Inspiration aus ihrem Geburtsort Dänemark, ihre Heimat Wien und ihrer Begeisterung für den Orient. Ihre Kollektion umfasst zarte Ringe, Ohrringe, Ketten, Armbänder, Hand- und Bodychains.

Sie selbst sagt, dass sie gemerkt habe, dass diese Art von Trendschmuck selten in hochwertiger Verarbeitung zu finden sei und sie darum besonders viel Wert auf Qualität lege, auch wenn trotz hochwertiger Materialien der Preis nicht zu teuer sein solle. Sandersen bietet ein gutes Mittelmaß an eleganten Stücken, zu leistbaren Preisen."Meine Kundinnen sollen Spaß damit haben, neue Stile ausprobieren und doch ein hohes Maß an Fertigung genießen", so die junge Designerin.

Andersens Produkte sind online und in Sabrina Abrahams kleinen Shop "Wunderladen" in der Argentinierstraße 1 im 4. Bezirk erhältlich. (rb)

www.sandersen.com

www.wunderladenmodecafe.at

leadersnet.TV