Mit orts-, zeit- und wetterbasierten Programmelementen hat der Fahrgastsender Infoscreen das Targeting in den letzten Jahren vorangetrieben. "Mit dem verstärkten Einsatz von Live-Beiträgen und einer verfeinerten Zielgruppenansprache folgen die nächsten Schritte. Diese neuen digitalen Instrumente in leicht verständliche und kalkulierbare Produkte zu übersetzen, ist die Aufgabe des Teams InSight Sales I Offers & Research", so Infoscreen in einer Pressemitteilung.
Hochkomplexe Programmelemente in leicht verständliche Produktangebote übersetzen
Infoscreen Sales-Leiter Hans-Jörg Steiner hat Matthias Fischerlehner jetzt zum Teamleader des InSight Sales I Offers & Research-Teams befördert. Darüber hinaus soll es in Kürze personell verstärkt werden. "Eine wichtige Aufgabe des Teams rund um Matthias Fischerlehner ist es, neue, technisch teils hochkomplexe Programmelemente in leicht verständliche Produktangebote zu übersetzen. Damit agiert er gewissermaßen als Dolmetscher der Digitalisierung", erklärt Hans-Jörg Steiner.
Weil sein Team als Bindeglied zwischen Kunden, Sales und Disposition agiert, bleibe Fischerlehner auch weiterhin als Key-Account Manager tätig. "Seine bisherigen beruflichen Stationen und seine nunmehr fünfjährige Tätigkeit als Key Account-Manager bei Infoscreen machen Matthias Fischerlehner zur Idealbesetzung für diese neu geschaffene Funktion", begründet Steiner seine Entscheidung. So habe der 32-jährige Fischerlehner etwa beim Marktforschungsinstitut GfK wichtige Erfahrungen in der empirischen Erfassung und Bewertung der Leistungsfähigkeit von Werbemedien gewonnen.
Service erhöhen, Komplexität senken
In seiner täglichen Arbeit mit Mediaagenturen, Endkunden und der eigenen Disposition, beobachtet Fischerlehner ein interessantes Phänomen: "Umso höher die Zielgruppengenauigkeit ist, umso höher ist die planerische Komplexität dahinter. Diese Komplexität aus der Angebotslegung, Kostenkalkulation und Buchung herauszuhalten, ist das gemeinsame Ziel unseres Teams." Damit steige die Servicequalität für die Kollegen im Sales-Team und für die Endkunden.
Seine Tätigkeit als Key Account Manager werde Fischerlehner deshalb vermehrt dazu nutzen, um die Kundensicht verstärkt einbringen zu können. Intensivieren will er auch den Erfahrungsaustauch mit der Abteilung Disposition, um Werbekampagnen noch besser auf die Infoscrenn-Programminhalte abstimmen zu können. (red)
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