Kitzbühel bekommt exklusive neue Luxusresidenzen: das Six Senses Kitzbühel Alps. Mit einem nachhaltigen Konzept und der Kombination aus erstklassigem Hotel und edlen Chalets möchte man hier "neue Standards setzen". Ein besonderes Zuckerl das Anwesen befindet sich bereits im Bau. Die Eröffnung ist für Sommer 2021 angesetzt, Am letzten Wochenende wurden der Bauplan und die Kooperation von Six Senses und Porsche mitten im Hahnenkammtrubel in Kitzbühel vorgestellt.
Es entstehen ein Fünf-Sterne-Hotel plus 45 Residenzen und 15 Chalets mit Platz für insgesamt rund 400 Gäste und dazu ein Personalhaus für 210 Angestellte, Projektleiter ist Bauunternehmer Franz Wieser. Alle Immobilien-Besitzer, die ein Chalet in diesem nachhaltigen Resort erwerben, sollen durch die Kooperation mit Porsche unter den ersten sein, die den komplett elektrisch betriebenen Porsche Taycan besitzen und fahren. Der E-Sportwagen sei "die perfekte Ergänzung zu einem Chalet, das nicht nur neue Standards in der alpinen Ästhetik setzen will, sondern die grundlegenden Werte für eine rein nachhaltige Lebensweise definiert", so die Kooperationspartner.
E-Mobility-Zuckerl für Erstkäufer
Der Porsche Taycan soll Ende 2019 präsentiert werden und den Einstieg von Porsche in die Elektromobilität setzen. Seine neue 800-Volt-Ladetechnologie soll bei einer Ladedauer von vier Minuten eine Reichweite von 100 Kilometern erzielen und eine Gesamtreichweite von mindestens 500 Kilometern haben. Das Top Modell soll in unter drei Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer beschleunigen können.
Nachhaltige Kooperation mit Weitblick
"Es geht uns nicht nur darum, was wir alles in Puncto Nachhaltigkeit unternehmen, sondern auch mit wem", sagte Bernhard Bohnenberger, President Six Senses Hotels Resorts Spas. "Es geht nicht nur um die Begeisterung, die das Auto auslöst, und den Mehrwert für den Immobilien-Käufer. Six Senses plant bis 2022 komplett plastikfrei zu sein. Porsche ist bereits dieselfrei. Das ist ein klares Signal, dass beide Marken in die gleiche Richtung denken," kommentiert Michael Stainiger, Co-Entwickler Six Senses Kitzbühel Alps.
"Wir wollen nicht nur gerüstet sein für die Zukunft, wir wollen sie gestalten. Diesen Anspruch hat sowohl die Luxuskette Six Senses als auch die Sportwagenmarke Porsche. Nicht nur deshalb ist es eine perfekte Symbiose zwischen einem alpinen Immobilienprojekt und einem revolutionären Elektroauto", äußert sich Klaus Märzendorfer, Head of Sales Porsche Austria.
Impressionen der Bauplan- und Kooperationspräsentation von Six Senses und Porsche finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)
www.sixsenses.com
www.kitzbuehelalps.com