"Waltz for Pride"

Beim 22. Wiener Regenbogenball tanzte sich die LGBTQ-Community im Parkhotel Schönbrunn fulminant durch die Nacht.

Am Abend des 26. Jänner hieß es im Parkhotel Schönbrunn wieder "Alles Walzer" beim wohl buntesten Pflichttermin des Wiener Ballkalenders. Bereits zum 22. Mal richtete das HOSI Wien den Regenbogenball aus, der als fix etablierter Höhepunkt der Ballsaison für die LGBTIQ-Community und Ihre Freundinnen und Freunde gilt. Diese "wichtige Manifestation queerer Kultur" zeigt vor dem Hintergrund der ehrwürdigen Wiener Balltradition, wie Diversity von allen – unabhängig von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität – gemeinsam gelebt und zelebriert werden kann.

Der Regenbogenball ist aber auch nach wie vor eine wichtige Benefizveranstaltung: Der Reinerlös kommt der vielfältigen Arbeit der HOSI Wien, wie etwa dem Betrieb des "Gugg" oder der Durchführung der Regenbogenparade zugute. Weiters war der 22. Regenbogenball auch ein Eröffnungs-bzw. Teaserevent für die im Juni stattfindende "Euro Pride", die bereits zum zweiten Mal in Wien gastieren wird.

Unter den Gästen des 22. Wiener Regenbogenballs sah man unter anderen Tom Neuwirth alias "Conchita Wurst", Charity-Lady Jeannine Schiller und Ehemann Friedrich, Schauspielerin Edith Leyrer, Sängerin Zoë Straub, den Obmann der Homosexuellen Initiative Wiens Moritz Yvon und viele andere.

Einblicke in den lebensbejahend-bunten Regenbogenball 2019 gewinnen Sie bei einem Blick in unseren Fotogalerien hier und hier. (rb)

www.hosiwien.at

leadersnet.TV