"Falstaff"-Chef will den "trend"

Wolfgang Rosam vertrete eine "Gruppe von Investoren" mit Interesse an einem "starken Wirtschaftsmagazin".

Wolfgang Rosam, Herausgeber des Falstaff und Gründer und Managing Partner der Agentur Rosam Grünberger, interessiert sich einem Bericht des Standard zufolge für eine Beteiligung oder Übernahme des Wirtschaftsmagazins trend der VGN (Verlagsgruppe News).

Rosam vertrete eine "Gruppe von Investoren" mit Interesse an einem "starken Wirtschaftsmagazin". Der trend wäre dabei die "erste Wahl". Nähere Angaben, wer diese "Investorengruppe" sei, wollte er gegenüber dem Standard nicht machen. Er sei "Koordinator" dieser Gruppe; ob er sich selbst an einem solchen Projekt oder Kauf beteiligen würde, habe er noch nicht entschieden. Diese potenziellen Investoren fänden, dass ein zeitgemäßes Wirtschaftsmagazin insbesondere nach der Einstellung des täglichen Wirtschaftsblatt 2016 "durchaus einen Platz" habe.

VGN-Mehrheitseigentümer und Geschäftsführer Horst Pirker erteilt den Plänen von Rosam jedoch eine Abfuhr. "Der trend wird nicht verkauft; auch eine (passive) Beteiligung ist nicht geplant. Dafür entwickelt er sich viel zu gut (siehe die rekordverdächtige Jahresendausgabe)", wird er vom Standard zitiert. (as)

www.falstaff.at

www.trend.at

leadersnet.TV