L'Oréal Österreich schafft neue Leitungsfunktion

Nora Trattner übernimmt die Position des Chief Marketing Officers.

L'Oréal Österreich führt die Bereiche Digital, Media, Consumer Marketing Insights und Customer Care in der neuen Position des Chief Marketing Officer (CMO) zusammen. Diese wird von Nora Trattner übernommen. Sie soll sich auf alle Prozesse konzentrieren, die zusammenspielen, um die Bedürfnisse von Konsumentinnen und Konsumenten in einer digitalisierten Welt optimal zu bedienen.

"Die strukturelle Anpassung in der Organisation stellt einen weiteren strategischen Schritt in der digitalen, technologischen und KonsumentInnen-zentrierten Entwicklung des Unternehmens dar", kommentiert Klaus Fassbender, Geschäftsführer von L'Oréal Österreich.

Zehn Jahre Erfahrung im digitalen Bereich

Nora Trattner trat 2014 ins Unternehmen ein und sei maßgeblich für dessen Digitale Transformation verantwortlich, schreibt L'Oréal in einer Pressemitteilung: "Als Head of Digital – und Mitglied des Direktionskomitees von L'Oréal Österreich – prägte sie in den letzten Jahren die Strategie der digitalen Agenden und baute diese umfassend aus. Als starkes Bindeglied zwischen den einzelnen Funktionen entwickelte sie das digitale Know-how im Unternehmen und konnte die Abteilungen von den Potenzialen und Chancen der Digitalisierung überzeugen."

Trattner verfügt über rund zehn Jahre Erfahrung im digitalen Bereich. Die 34-jährige begann ihre Karriere als Account Managerin beim Sportvermarkter- und News Portal Laola1.at. Danach war sie als Marketing Managerin für das Online Sportwetten Portal Cashpoint tätig und damit gleichzeitig für den Bereich Sponsoring im Unternehmens verantwortlich. (as)

www.loreal.com

leadersnet.TV