Österreich-Premiere für den "Größten Schwanensee der Welt"

Prominente Balletfans pilgerten in die Wiener Stadthalle.

Am Mittwochabend fand die Österreich Premiere des "Größten Schwanensee der Welt" in einer Neu-Inszenierung des berühmten englischen Meisterchoreografen Derek Deane in der Wiener Stadthalle statt. In der weltweit größten Produktion wurden dem Publikum anstatt der üblichen 16 Schwäne, 48 Schwäne des Shanghai Ballett auf der Bühne geboten.

Prominente Besucher wie der chinesische Botschafter Li Xiaosi, Museums-Direktorin Sabine Haag, Silvia Schneider oder Gastronom Martin Ho ließen sich das spektakuläre Balletterlebnis nicht entgehen. Moderatorin Martina Kaiser kam mit ihrer Tochter, Mime Christian Spatzek mit Gattin und Tochter Nina sowie Jeannine und Friedrich Schiller in gewohnter Zweisamkeit. Designer Thomas Kirchgrabner bewunderte die Kostüme der Inszenierung, DJane und Drag-Queen Tamara Mascara schwelgte in Erinnerungen: "Sechs Jahre lang habe ich im Wiener Staatsopernballett getanzt. Als Profi kann ich nur sagen – eine technisch perfekte Darstellung."

Der tosende Applaus am Ende der Vorstellung verriet die Begeisterung sämtlicher Ballett Besucher. Der größte Schwanensee der Welt ist für alle Ballettliebhaber noch bis 27. Dezember – ausgenommen Heilig Abend – in der Stadthalle zu sehen. Wer bei der Premiere alles mit dabei war, sehen Sie hier. (as)

www.stadthalle.com

leadersnet.TV