Am 15. und 16. Dezember kamen Wintersportler in der Skiregion Hochzillertal Kaltenbach und Spieljoch Fügen in den Genuss von den verschiedensten Gourmetspezialitäten. Unter dem Motto "Ski Food statt Street Food" wurde der neue Trend bereits zum zweiten Mal in die Zillertaler Berge geholt. Im Tal, an den Liften und hoch am Berg gab es beim geschmackvollen Opening Gaumenfreuden für jedermann.
Entdeckungsreise der ganz besonderen Art
Für die Gäste war das eine Entdeckungsreise der ganz besonderen Art und der offizielle Startschuss für die neue Wintersaison 2018/19. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, war auch das Angebot breit gefächert. Mit Gaumenschmaus aus Israel, Frankreich, Österreich, USA und vielen weiteren Ländern waren die landestypischen Gerichte auf den verschiedenen Hütten dieses Jahr noch vielfältiger.
Zusätzlich zu den bestehenden Bergrestaurants, wie der luxuriösen Wedelhütte und der mehrfach ausgezeichneten Kristallhütte, durften sich die Besucher über Neuheiten in Hochzillertal Kaltenbach freuen. Das neue Panoramarestaurant und Hotel Albergo bot den Gästen feinste italienische Gerichte auf 2.400 Metern. Und in der 180 Jahre alten Kashütte, die originalgetreu am Hirschbichl wiederaufgebaut wurde, wartete ein spektakulärer Ausblick mit asiatischem Genuss.
Traumhaftes Wetter und perfekte Schneebedingungen
"Das zweite Ski Food Festival war auch heuer ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Wetter und perfekten Schneebedingungen konnten wir unsere Gäste mit Spezialitäten aus 13 verschiedenen Ländern verwöhnen. Die abwechslungsreichen Kostproben an den Liftstationen sowie die 3-Gänge- Gourmetmenüs auf den Skihütten waren auch für uns ein absolutes Highlight", freut sich Martha Schultz, Geschäftsführerin der Schultz Gruppe, über das erfolgreiche Festival-Wochenende. (red)
Bilder vom 2. Ski Food Festival finden Sie in unserer Galerie.
www.schultz.at
www.hochzillertal.com