M&A Awards: Deloitte und Schönherr siegen für Österreich

Sowohl für die Unternehmensberater als auch die Rechtsanwälte ist es nicht die erste Auszeichnung von Mergermarket.

Bereits zum zwölften Mal wurden bei der Verleihung der jährlichen "Mergermarket Europe M&A Awards" die besten M&A-Berater Europas ausgezeichnet. Vor über 400 internationalen Gästen wurden die  jene Rechts-, Finanz-, Kommunikations- und Accouting-Beraterinnen und-Berater geehrt, die eine entscheidende Rolle bei Top-Transaktionen in Europa gespielt haben. Aus der Shortlist für Österreich machten dieses Jahr Deloitte Austria und Schönherr Rechtsanwälte das Rennen um die begehrte Auszeichnung.

Deloitte ist zum dritten Mal "M&A Financial Adviser of the Year Austria"

Nach 2015 und 2017 konnte sich Deloitte Österreich heuer erneut den ersten Platz in der Kategorie "M&A Financial Adviser of the Year Austria“ sichern. 

"Bereits die Tatsache, zum fünften Mal in Folge für die Shortlist nominiert zu sein, ist eine große Ehre. Dass wir den begehrten M&A Award dann auch in diesem Jahr wieder entgegennehmen dürfen, bestätigt uns umso mehr in unserer täglichen Arbeit ", freut sich Thomas Göritzer, Partner im Bereich Financial Advisory bei Deloitte Österreich.

Basierend auf der Anzahl abgeschlossener Transaktionen sei Deloitte in Österreich der führende M&A-Berater der letzten zehn Jahre, heißt es in der offiziellen Presseaussendung des Unternehmens. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch ein Großteil der namhaftesten grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen wurden bereits erfolgreich betreut.

Schönherr zum vierten Mal "Austria M&A Legal Adviser of the Year"

Auch für die Rechtsberater von Schönherr ist diese Auszeichnung keine Premiere: nach 2014, 2015 und 2017 nahm Schönherr bei der Mergermarket-Galaveranstaltung bereits zum vierten Mal den Award als "Austria M&A Legal Adviser of the Year" entgegen.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unsere exzellente Marktposition, sowohl im High-End Bereich als auch im Mid-Market, wiederspiegelt. Unsere strategische Entscheidung, für bestimmte Branchen eigene Industrie-Fokussierungen zu bilden, hat sich gelohnt", sagte Schönherr Partner Alexander Popp, der die Praxisgruppe Corporate / M&A leitet.

Bei der Preisverleihung hoben die Organisatoren mehrere bedeutende M&A-Transaktionen hervor, bei denen Schönherr als Rechtsberater tätig war. Dazu gehörte die Übernahme der Immobiliengruppe BUWOG durch Vonovia – die größte öffentliche Übernahme Österreichs 2017/2018.

Unternehmen nach Transaktionsunternehmen bewertet

Mergermarket nominiert basierend auf Volumen und Wert der Transaktion die bedeutendsten Unternehmen des Jahres. Die Sieger werden anschließend von einer prominenten Jury bestehend aus Vorstands- und Aufsichtsratmitgliedern führender Banken und Investmentfirmen, sowie renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Anwältinnen und Anwälten gekürt. (red)

www2.deloitte.com

www.schoenherr.eu

www.events.mergermarket.com

leadersnet.TV