Cineplexx hat technisch ordentlich aufgerüstet

| 05.12.2018

Mehrere Standorte wurden auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Onyx LED, IMAX, MX4D, Dolby Cinema und Dolby Atmos: Abkürzungen, die wie eine moderne Fremdsprache klingen, sind die technischen Neuerungen, die in den vergangenen Monaten einige Cineplexx-Standorte in Österreich auf den neuesten Stand der Kinotechnik gebracht haben. So wurden 2018 die Standorte Wienerberg, Donau Plex, Artis International, Parndorf, Villach und Graz eröffnet, umgebaut und modernisiert und insgesamt zehn Millionen Euro investiert.

Damit sei Cineplexx erneut Innovationsführer in Technik und Service, wie Cineplexx-Geschäftsführer Christian Langhammer und Christof Papousek im Rahmen eines Pressegesprächs in einem persönlichen Ein- und Ausblick in die Welt des Kinos verdeutlichten: "Der Österreicher geht durchschnittlich zwei Mal im Jahr ins Kino und verlangt dabei nach dem modernsten Kinoerlebnis."

Technik und Service spielen dabei bei Cineplexx die Hauptrolle, wie Geschäftsführer Christian Langhammer betont: "Ziel von Cineplexx ist es, Vorreiter im Bereich Kinotechnologie zu sein und die Technologie-Marktführerschaft weiter auszubauen. Im Jahr 2018 haben wir das mit vielen Neuerungen geschafft und können uns so auch international zu den Top-Kinos zählen." (as)

www.cineplexx.at

leadersnet.TV