Goldbach übernimmt Österreich-Vermarktung des Frauensenders TLC

Rot-weiß-rotes Werbefenster startet mit 1. Jänner 2019.

Am 1. Jännder 2019 startet der Frauen-Sender TLC aus dem Hause Discovery mit einem eigenen Werbefenster für Österreich. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit DMAX, ebenfalls Teil des Senderportfolios von Discovery, setzt man auch bei TLC Austria in der Vermarktung auf das Wiener Team von Goldbach.

Exaktes Umfeld ohne Streuverluste

"Wir freuen uns, unseren Werbekunden mit TLC nun das weibliche Pendant zu DMAX anbieten zu können. Beide Sender haben ein scharfes Profil und bieten somit ein exaktes Umfeld ohne Streuverluste. Discovery Network danken wir für das Vertrauen und die Ausweitung der Zusammenarbeit", freut sich Goldbach Österreich Geschäftsführer Josef Almer über die Ausweitung seines Portfolios.

"Goldbach Austria hat sich mit seiner Kompetenz als Exklusiv-Partner für die Vermarktung von DMAX in Österreich bereits seit 2014 für uns bewährt. Wir freuen uns sehr, dass sie uns mit ihrem Know-how auch bei unserem Frauensender TLC als Vermarktungsspezialist wieder tatkräftig unterstützen", kommentiert Markus Spangler, Senior Director Ad Sales Discovery Deutschland, den Deal.

Kochen und Kosmetik

Das Programm von TLC richtet sich mit den drei Säulen "Drama", "Lifestyle" und "Vier Pfoten" an eine weibliche Zielgruppe. "Die Zuseher weisen ein überdurchschnittliches Interesse an Kochen, Kosmetikartikeln sowie Wohnen und Garten auf und bieten daher für alle Lifestyleprodukte ein hervorragendes Umfeld", so der Sender in einer Pressemitteilung. (red)

www.tlc.de

www.goldbach.com

leadersnet.TV