70.000 Euro Spenden für stargespickten "Jedermann (reloaded)"

| 04.12.2018

Philipp Hochmair spielte mit seiner "Elektrohand Gottes" fulminant im Stephansdom für den guten Zweck.

Norbert Salburg-Falkenstein, der Prokurator des Malteser-Ritter-Ordens Österreich, Kardinal Christoph Schönborn und Life+ Obmann Gery Keszler luden zur "Jedermann (reloaded)"- Benefizveranstaltung in den Stephansdom. Der ehemalige Burgschauspieler, Lifeball-Botschafter und "Jedermann 2018"- Philipp Hochmair spielte, untermalt von den Elektro-Beats seiner Experimental-Band "Elektrohand Gottes“ und unterstützt durch zahlreiche prominente Gastperformances, die ikonische Geschichte vom Leben und Sterben des reichen Mannes.

Mit seiner nicht ganz so christlichen, dafür umso beeindruckenderen Performance nahm der "Jedermann (reloaded)" stolze 68.448 Euro an Spenden ein – ein Betrag, der, wie die Organisatoren hoffen, noch auf mindestens 70.000 aufgestockt werden soll. "Unglück und Ungerechtigkeit auszugleichen, das geht nur mit vereinten Kräften", so Keszler. Empfänger der Einnahmen des virtuosen Charity-Abends ist "Brotherhood of Blessed Gérard", das Malteser-AIDS-Hospiz von Pater Gerhard Lagleder in der südafrikanischen Region KwaZulu-Natal.

Geballte Austro-Schauspielkunst im Stephansdom

Die Gastperformances des Abends waren nicht minder spektakulär und mit Ulrike Beimpold (Buhlschaft), Sunnyi Melles (Gott und Teufel), Erni Mangold (Gute Werke), Konstanze Breitebner (Mutter und Glaube) und Nachwuchstalent Siya Urbanitsch-Schlacher (Tod) ebenso prominent besetzt.

Nicht nur auf der Bühne, sondern auch in den Zuschauerrängen fand sich eine Vielzahl bekannter Gesichter wieder: neben den Co-Gastgebern Norbert Salburg-Falkenstein, Kardinal Christoph Schönborn und Gery Keszler wohnten unter anderen Bürgermeister Michael Ludwig und seine Lebensgefährtin Irmtraud Rossgatterer, Bundesminister Gernot Blümel und Gerda-Rogers-Co-Autor Clemens Trischler der imposanten Performance im Stephansdom bei.

Albumpräsentation "Jedermann (reloaded)" im Wein&Co

Nachdem die letzte Welle des Applauses ob der zweistündigen, vielstimmigen Sprech-Performance im Dom ging es für die Stars des Abends noch einmal quer über den Stephansplatz ins Wein&Co. in der Jasomirgottstraße, wo Hochmair und seine Band zur Albumpräsentation von "Jedermann (reloaded)" luden. 2013 war Philipp Hochmairs Rockversion des Werkes namens "Jedermann (reloaded)" für das Young Directors Project in Salzburg entstanden und erfolgreich in vielen Städten aufgeführt worden. (rb)

Impressionen von sowohl der illuster besetzten Benefiz-Performance im Stephansdom als auch der Albumpräsentation finden Sie in unseren Fotogalerien hier und hier.

www.jedermann-reloaded.de

www.malteserorden.at

www.lifeplus.org

Spendenkonto "Brotherhood of Blessed Gerard"

Malteser-AIDS-Hospiz

Wer die gute Sache, der sich der "Jedermann (reloaded)" verschrieben hat, unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende an folgendes Konto tun:

IBAN: AT15 1936 0004 5443 0025

www.bsg.org.za

Spendenkonto "Brotherhood of Blessed Gerard"

Malteser-AIDS-Hospiz

Wer die gute Sache, der sich der "Jedermann (reloaded)" verschrieben hat, unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende an folgendes Konto tun:

IBAN: AT15 1936 0004 5443 0025

www.bsg.org.za

leadersnet.TV