Verkaufsstart der neuen Marke CUPRA

Das Warten hat ein Ende: Der CUPRA Ateca ist individuell konfigurierbar und bestellbar.

Der Verkaufsstart ist gleichzeitig die Geburtsstunde der neuen Marke CUPRA, deren Markteinführung mit dem Sport-SUV CUPRA Ateca als erstes Modell erfolgt ist. Der 221 kW (300 PS) starke SUV steht interessierten Kunden auch für Probefahrten zur Verfügung. Zum Einstiegspreis von 46.990,- Euro enthält der CUPRA Ateca bereits eine umfangreiche und ausgesprochen attraktive Serienausstattung.

© Porsche Austria GmbH & Co OG© Porsche Austria GmbH & Co OG

Einzigartig in seinem Segment
Der Name CUPRA gründet auf „Cup Racer“ und stand schon beim ersten Motorsport-Modell – dem SEAT Ibiza Cupra – für Leistungsfähigkeit. Heute ist CUPRA zu einer eigenständigen Marke erwachsen, für die mit dem CUPRA Ateca der Startschuss fällt.

Kraft in allen Lebenslagen
Der CUPRA Ateca ist mit einem 221 kW (300 PS) starken 2-Liter-TSI ausgestattet, der für souveräne Fahrleistungen in allen Lebenslagen sorgt. Sein kräftiges Drehmoment von 400 Nm bringt er dank 4Drive Allradantrieb jederzeit zuverlässig und sicher auf den Asphalt. Geschaltet wird automatisch mit einem 7-Gang-DSG, das den 4,38 Meter langen, 1,84 Meter breiten und 1,63 Meter hohen Sport-SUV aus dem Stand in 5,2 Sekunden ruckfrei auf Tempo 100 katapultiert, bevor er seine Höchstgeschwindigkeit von 247 km/h erreicht.

© Porsche Austria GmbH & Co OG© Porsche Austria GmbH & Co OG

Nicht nur schnell, sondern auch komfortabel
Aber nicht nur seine überlegen sportlichen Fahrleistungen machen den CUPRA Ateca begehrenswert. Er ist mit seiner reichhaltigen und topmodernen Ausstattung auch ein echter Komfort-Künstler, der bereits viele Annehmlichkeiten mitbringt. Dazu zählen neben den Voll LED-Frontscheinwerfern auch hilfreiche Fahrerassistenzsysteme wie das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion und der Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorn und optischer Einparkhilfe hinten. Auch eine Rückfahrkamera ist an Bord. Ebenfalls enthalten ist beim CUPRA Ateca das virtuelle Cockpit, dass als volldigitales Kombiinstrument die analogen Instrumente durch ein hochauflösendes 10,25-Zoll-Display ersetzt. Für reibungslose Konnektivität sorgt als Teil des Navigationssystem Plus mit seinem 8-Zoll-Farb-Touchscreen die Induktionsladeschale im Ablagefach der Mittelkonsole, die mit dem Wireless Charger zudem kabellos Smartphones auflädt.

© Porsche Austria GmbH & Co OG
© Porsche Austria GmbH & Co OG

Kraftvolles Äußeres
Schon mit seinen zwei Doppelendrohren im markant geformten Heckdiffusor strahlt der CUPRA Ateca Leistungsfähigkeit und Kraft aus. Optional können Kunden eine Brembo Performance-Bremsanlage ordern und ihren CUPRA Ateca um die optisch perfekt auf die Markenfarbe und das CUPRA Logo abgestimmten, kupferfarbenen 19-Zoll-Leichtmetallräder verfeinern.

Acht spezielle CUPRA Händler in Österreich
Kunden können bei acht speziellen CUPRA Händlern voll in die CUPRA Markenwelt eintauchen.
Der CUPRA Ateca ist ab sofort unter www.CUPRAofficial.at konfigurierbar und auch bei allen SEAT Partnern bestellbar.


____________________

Advertorial

leadersnet.TV