KEYaccount
Fotos von der Pressekonferenz
Raiffeisen NÖ-Wien startet Vorteilspartnerschaft mit Jö Bonus Club
Die Unternehmen schaffen ein kombiniertes Modell aus Bezahlen und Bonussammeln. Beim Pressegespräch erklärten die Chefs, wie Kund:innen davon profitieren sollen.
"The Wine Party"
Scheiblhofer bringt neu entwickeltes Weinverkostungsset auf den Markt
Mit "The Wine Party" werden hochwertige Weine mit einem Verkostungsleitfaden verbunden. Das Set richtet sich sowohl an Weinliebhaber:innen als auch an Neulinge, die spielerisch mehr über die Rebensäfte erfahren wollen.
Fotos von der Presseveranstaltung
Von 40 auf 100: Das plant Billa mit seinem Kaufleute-Modell
Drei Jahre nach der Einführung des Kaufleute-Modells zog die Lebensmittelkette eine Zwischenbilanz. Bei einer Pressekonferenz im Gemeinschaftsraum eines historisch relevanten Marktes in Wien-Hernals erläuterten Billa-Vorstand Brian Beck und der frisch gebackene Kaufmann Senad Omanovic, welche Dynamik das Konzept entfaltet.
Traditionsconfiserie setzt Expansion fort
Heindl eröffnet neue Filiale in der Salzburger Getreidegasse
Das Wiener Unternehmen wächst weiter, eröffnet in Salzburg einen neuen Store in bester Innenstadtlage und bringt seine beliebten Pralinen- und Waffelspezialitäten damit in eine der stärksten Tourismusregionen Österreichs.
VKI-Test
Überraschender Sieger beim großen Lebkuchen-Check
Der Verein für Konsumenteninformation hat Konsument:innen blind verkosten lassen und sie im Anschluss gefragt, welches vorgesetzte Gebäck am besten schmeckte. Ein paar von ihnen wurden für "gut" befunden, der Großteil eher als "mittelmäßig" und der heurige Testsieger ist sicherlich für viele unerwartet.
"Matcha Strawberry"
Billa erweitert Sortiment durch neue Sorte handgemachter Schokolade
Die schokoladige Neuheit "Matcha-Strawberry" ergänzt ab sofort das Sortiment in 139 Billa Plus Marktkonditoreien. Sie besteht aus weißer Schokolade, Matcha, Amaranth sowie getrockneten Erdbeeren und Puffreis.
Handelsverband sieht stabile Nachfrage
Österreicher geben heuer 389 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
Der aktuelle HV Consumer Check zeigt, dass die Menschen in Österreich trotz Teuerungsdebatte weiter schenken und dabei bewusster einkaufen. Besonders gefragt sind Gutscheine, praktische Produkte und zunehmend auch Unterstützung durch KI.
Feiertagsöffnung bleibt Streitthema
Mehrheit gegen offene Geschäfte am 8. Dezember, aber Junge wollen shoppen
Seit drei Jahrzehnten sorgt die Ladenöffnung an Mariä Empfängnis für Diskussionen im Handel. Eine aktuelle Analyse des zeigt, dass die Ablehnung stabil hoch bleibt, während der Tag gerade für jüngere Konsument:innen längst ein fixer Shoppingtermin geworden ist.
Adventbrauchtum gibt klare Impulse
Wiener geben heuer 55 Euro für Nikolo-Präsente aus
Eine neue Erhebung der KMU Forschung Austria zeigt, dass der Nikolaustag in Wien weiterhin fest verankert ist und für zusätzliche Umsätze sorgt. Sechs von zehn Menschen feiern am 6. Dezember und investieren dabei primär in kleine Geschenke, Süßwaren und Spielwaren.
Marketagent-Umfrage
Familienzeit bleibt für Österreicher das Herzstück des Weihnachtsfests
Laut einer aktuellen Marketagent-Studie bleibt Weihnachten für viele Österreicher:innen trotz Konsumdruck und Feiertagsstress ein Fest der Nähe – Zeit mit der Familie ist für 55 Prozent unverzichtbar.
Süße Festmomente
Heindl lanciert Neues für den Christbaum und Traditionelles für den Jahreswechsel
Der Süßwarenhersteller präsentiert pünktlich zu den anstehenden Festtagen neue Köstlichkeiten für den Tannenbaum und bekannte Klassiker für den Start ins neue Jahr.
Repräsentative Umfrage
Jeder siebte Österreicher überzieht für Weihnachten sein Konto
Laut aktueller Studie wenden gut situierte Menschen rund um die Feiertage fast dreimal so viel Geld auf wie jene mit finanziellen Sorgen. 42 Prozent der Österreicher:innen sind dafür auf das Weihnachtsgeld angewiesen.