Auch in diesem Jahr lud A1 im Rahmen des Hahnenkamm-Wochenendes zur A1 Kitz Night in Rosi’s Sonnbergstuben. Die traditionsreiche Veranstaltung fand 2026 unter dem Motto "Passion for Skiing" statt. Der Einladung der A1-Vorstände Thomas Arnoldner, Jiří Dvorjančanský, Martin Resel und Sonja Wallner nach Kitzbühel folgten hochrangige Vertreter:innen aus Wirtschaft, Politik und Sport.
Aus der Wirtschaft nahmen unter anderem Michael Strugl (Verbund), Thomas Friess (Tyrolit), Andreas Weissenbacher (BWT), F. Peter Mitterbauer (MIBA AG), Robert Machtlinger (FACC), Harald Kräuter (ORF), Peter Koren (IV), Martin Ohneberg (Henn Group), Christine Dornaus (BIG), Elisabeth Gürtler (Sacher), Ivo Ivanovski (EuroTeleSites) sowie Medienmanager Richard Grasl teil. Ebenfalls mit dabei waren die EU-Abgeordnete Angelika Winzig sowie die Landesräte Mario Gerber (Tirol) und Markus Achleitner (Oberösterreich). Auch Ski-Austria-Präsidentin Roswitha Stadlober sowie aktive und ehemalige Spitzensportler:innen wie Fabio Gstrein, Johannes Strolz, Dominik Raschner, Joshua Sturm, Benni Raich, Marlies Raich, Michaela Kirchgasser, Lizz Görgl und Michi Konsel waren unter den Gästen.
Technologiepartner mit großer Verantwortung
Im Rahmen der Veranstaltung äußerte sich Thomas Arnoldner, Deputy CEO der A1 Group, zu den wirtschaftlichen Perspektiven des Jahres 2026. Es werde "sicherlich ein ganz spannendes Jahr", so Arnoldner. Man hoffe auf wieder stärkeres Wirtschaftswachstum und plane, den Netzausbau weiter voranzutreiben – sowohl im 5G- als auch im Glasfaserbereich. Zudem blickte er mit Zuversicht auf die Olympischen Winterspiele und betonte, man hoffe, die sportlichen Erfolge aus Kitzbühel dort in Medaillen ummünzen zu können.
Eine sportliche Analogie zur Marke A1 zog Martin Resel, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und CCO Enterprise. Würde A1 als Skifahrer antreten, so passe "hier in Kitzbühel natürlich die Abfahrt". A1 sei als Technologiepartner dafür verantwortlich, dass Millionen von Menschen das Renngeschehen an der Streif mitverfolgen könnten. Die Abfahrt stehe sinnbildlich für intensive Vorbereitung, ein starkes Team im Hintergrund und den Anspruch, an die Grenzen zu gehen – Eigenschaften, die Resel auch für das Unternehmen reklamiert.
Parallelen zwischen Spitzensport und Wirtschaft
Aus Sicht des organisierten Sports hob Roswitha Stadlober, Präsidentin von Ski Austria, die Parallelen zwischen Spitzensport und Wirtschaft hervor. Gerade in Kitzbühel zeige sich das verbindende Element aus Geschwindigkeit, Leidenschaft und höchster Präzision. Ohne diese Kombination lasse sich die Herausforderung Streif nicht bewältigen – eine Haltung, die sie auch als Brücke zur Unternehmenswelt und zu A1 sieht.
Die gesellschaftliche Bedeutung der A1 Kitz Night unterstrich Verbund-CEO Michael Strugl: "Sie ist ein etablierter Treffpunkt mit besonderer Atmosphäre und außergewöhnlicher Kulisse. Die Mischung aus sportlichen Erwartungen, persönlichen Begegnungen und informellem Austausch macht den Freitagabend zu einem Fixpunkt im Kitzbüheler Veranstaltungskalender." Mit einem Augenzwinkern verwies Strugl zudem auf die starke Präsenz Oberösterreichs und die Freude darüber, dass das Bundesland auch in Tirol vertreten sei.
So bot die A1 Kitz Night 2026 erneut eine Bühne, auf der sich sportlicher Ehrgeiz, wirtschaftliche Perspektiven und gesellschaftlicher Austausch miteinander verbanden – eingebettet in eines der prominentesten Sportereignisse des alpinen Winters.
Video-Interviews
Neben Thomas Arnoldner, Martin Resel, Roswith Stadlober und Michael Strugl holte LEADERSNET.tv noch Jiří Dvorjančanský, CEO A1, Richard Grasl, Geschäftsführer Kurier Medienhaus, Lizz Görgl, Ex-Skistar und Sängerin, Sonja Wallner, CFO A1, Markus Achleitner, Landesrat Oberösterreich, Michael Konsel, Fußballspieler und Tormann-Legende, Marlies Muhr, Geschäftsführerin Muhr Immobilien, Marlies und Benni Raich, Skilegenden, Alexandra Meissnitzer, Ski-Doppelolympiasiegerin und Mitglied des FIS President’s Office, Peter Koren, Vize-Generalsekretär der Industriellenvereinigung, Rosi Schipflinger, Kult-Wirtin von Rosi’s Sonnbergstuben, Rudolf Krickl, CEO PwC Österreich, Mario Gerber, Landesrat Tirol, Katrin Brugger, Abgeordnete zum Tiroler Landtag, sowie Gerald Matzner-Holsmer, Geschäftsführer cafe+co Österreich, vor die Kamera.
Fotos von der A1 Kitz Night 2026 sehen Sie in den Galerien hier und hier.
www.a1.net
Kommentar veröffentlichen