Im Hotel Le Méridien
Pressefrühstück zum Juristenball machte erfreuliche Nachrichten publik

Erst kürzlich luden der Präsident des Juristenverbands, Alexander T. Scheuwimmer, und das Organisationskomitee unter der Leitung von Reinhard Hohenegger ins Le Méridien, wo sie im Rahmen eines Pressetermins bei bester Laune über den anstehenden Ball berichteten. 

Der Beginn des Jahres steht ganz im Zeichen der Ballsaison. Allein in Wien finden über 400 der glamourösen Tanzveranstaltungen statt, an denen bis zu 600.000 Menschen aus dem In- und Ausland teilnehmen. Einer von ihnen ist der Juristenball, der in diesem Jahr am 14. Februar vonstattengeht und somit den "Tag der Liebenden" kreuzt. Anlässlich der bevorstehenden Veranstaltungen luden nun die Verantwortlichen, darunter der Präsident des Juristenverbands, Alexander T. Scheuwimmer, und das Organisationskomitee unter Leitung von Reinhard Hohenegger, ins Le Méridien, wo sie bei bester Laune über den Juristenball berichteten.

Ausverkauftes Event

Allen voran wurde die freudige Botschaft verkündet, dass der Juristenball heuer bereits ausverkauft ist. Zudem sprach man über das Motto der Veranstaltung, das in diesem Jahr dem Datum angepasst ist: 14. Februar – Valentinstag! Die Corporate Identity soll vom Plakat bis zur Dekoration konsequent umgesetzt werden, etwa mittels zahlreicher roter Herzen in allen Größen und Rottönen, die die Hofburg in einen Palast der Liebe und Freundschaft verwandeln sollen. "Wir wollen Geschichten erzählen, die den Menschen Freude bringen", so Scheuwimmer. "Das Motto des Balls in diesem Jahr gibt uns die Möglichkeit, das in höchster Form zu tun."

Im Rahmen des Pressefrühstücks wurden auch die Programm-Highlights vorgestellt. So wurde für die Eröffnung der Kammersänger Clemens Unterreiner eingeladen, der die Arie "Dunkelrote Rosen" aus der Operette "Gasparone" von Karl Millöcker singen wird. "Damit machen wir die Eröffnung schon jetzt schmackhaft", ist die künstlerische Leiterin Marika Lichter überzeugt. Die Mitternachtseinlage steht wiederum ganz im Zeichen des Eurovision Song Contests (ESC), der im Mai in Wien stattfinden wird (LEADERSNET berichtete u. a. hier, hier, hier und hier). Die Tirolerin Kayla Krystin präsentiert ihren Song "i brenn", der von Gregor Glanz komponiert wurde und mit dem sie im ORF-Bewerb "Vienna Calling" um das Ticket als österreichische Vertreterin antritt. Anschließend soll der dreifache ESC-Gewinner Johnny Logan mit seiner Mitternachtseinlage das Publikum unterhalten. 

Krönchen, Klänge und mehr

Die Ball-Krönchen für die Debütantinnen wurden heuer von Leonie Baumgartner designt und von Elisabeth Koller-Galller (Ciro) im Rahmen des Pressefrühstücks präsentiert. Die Damenspende wiederum kommt erneut von Gmundner Keramik. "Gmundner Keramik ist seit einiger Zeit auch in Wien zu Hause, und dieser Ball ist eine perfekte Gelegenheit, uns in die Kultur dieser wunderbaren Stadt einzubringen", so Marketingchefin Lisa Koroschetz. Die Herren dürfen sich zudem über Vossen-Handtücher freuen. 

Für die Eröffnung durch das Jungdamen- und Jungherrenkomitee zeichnet sich darüber hinaus Thomas Schäfer-Elmayer verantwortlich. Im Festsaal spielen schließlich das Carl-Michael-Ziehrer-Orchester und die Pepe Allstar Band im Wechsel. Im Zeremoniensaal soll dafür Cremisa unterhalten, im Metternichsaal soll es Latino-Klänge mit der Carla Natascha Band geben, im Rittersaal könne man zur Musik von Sie ist 'ne Diva tanzen, und in der Geheimen Ratstube soll das Clemens Schaller Duo auflegen. An der Campari Bar soll dann DJane Mel Merio für ausgelassene Stimmung sorgen und im Forum soll traditionell das Justizclubbing mir den Richter-DJs Waldi & Wolf stattfinden.

Weitere Einblicke

Weiter besprochen wurde das LexisNexis Café Valentine im Foyer, in dem in diesem Jahr die Walzermädchen für die Einstimmung auf den Ball sorgen sollen. Zudem wurde eine Fotowall mit einer Parkbank unter einem Rosenbogen abgekündigt. Weitere Highlights sollen der Heurige powered by Manz mit dem Heurigen-Duo Franz Luidold sein, die Karaoke-Bar sowie erstmals ein Salsa-Workshop im Metternichsaal mit Marie José Vallas und Enrique Guerrero

In der Gardehalle I erwarte die Gäste außerdem eine Ausstellung des japanischen Unterhaltungskonzerns Hotehama. Gezeigt wird die "Vienna Anime Masquerade". Und schließlich soll es auch ein Charity-Gewinnspiel geben, das erneut dem gemeinnützigen Verein "Wider die Gewalt" zugutekomme. "Musik und Unterhaltung für jeden Geschmack – getreu unserem Motto 'Tradition with a Twist'", so Scheuwimmer abschließend.

Unter den Gästen

Neben dem Juristenverbandspräsidenten Alexander T. Scheuwimmer sowie Tanzschulbesitzer Thomas Schäfer-Elmayer, dem Ballkomitee-Vorstand Reinhard Hohenegger und der künstlerischen Leiterin Marika Lichter, waren im Le Méridien unter anderem der Hausherr des Hotels Hans Peter Soller und Marketingchefin Katharina Kreiner, Designerin Leonie Baumgartner, Musikproduzent Gregor Glanz und Sängerin Kayla Krystin, Dancing-Stars-Siegerin Katya Mizera, die Tänzer:innen Maria Vallas und Eric Guerrero, Grafikerin Rosi Blecha, Elisabeth Koller-Galler und Christian Klenner (beide Ciro), die Gmundner-Pressechefin Lisa Koroschetz sowie Altmann & Kühne-Inhaber Philipp Heytmanek und viele mehr anwesend.

www.juristenverband.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV