Traditionsconfiserie setzt Expansion fort
Heindl eröffnet neue Filiale in der Salzburger Getreidegasse

Das Wiener Unternehmen wächst weiter, eröffnet in Salzburg einen neuen Store in bester Innenstadtlage und bringt seine beliebten Pralinen- und Waffelspezialitäten damit in eine der stärksten Tourismusregionen Österreichs.

Die Confiserie Heindl erweitert ihr Filialnetz um einen weiteren Standort und ist nun auch in der Salzburger Getreidegasse am Kranzlmarkt 5 vertreten. Die Verkaufsfläche umfasst rund 30 Quadratmeter und richtet sich sowohl an die einheimische Bevölkerung als auch an Tourist:innen, die typische österreichische Confiserieprodukte suchen. Geschäftsführer Andreas Heindl betont, dass Salzburg für das Unternehmen aufgrund seiner hohen Besucherfrequenz und seiner traditionellen Genusskultur ein sinnvoller weiterer Expansionsschritt sei.

Saisonale Produkte und Traditionsmarken

Im Sortiment der neuen Filiale finden sich etablierte Produkte wie Orangen Spalten, Original Wiener Nougat und Sissi Taler sowie saisonale Artikel. Zusätzlich wird auch das Angebot der Marke Pischinger geführt, die seit 2006 zum Unternehmen gehört und für klassische Waffelspezialitäten bekannt ist. Dazu zählen Haselnuss Ecken, Mandel Ecken, die Oblaten Torte sowie verschiedene Snackformate. Ergänzt wird das Sortiment durch moderne Produktentwicklungen, darunter neue Dessertpralinen, die österreichische Mehlspeisen interpretieren.

Regionale Partnerschaften und Produktion in Wien

Heindl betont seit vielen Jahren den Bezug zu regionalen Lieferketten. Zutaten wie Marmeladen, Zucker oder Mehl stammen überwiegend von österreichischen Produzenten. Auch Verpackungsmaterialien werden zum großen Teil in heimischen Betrieben gefertigt. Für die Herstellung aller Produkte wird ausschließlich Fairtrade zertifizierter Kakao verwendet.

Die Gestaltung des neuen Standorts übernahm Architekt Alfred Leitl, der auch für die jüngste Neugestaltung des Schokomuseums am Unternehmenssitz verantwortlich war. Produziert wird weiterhin vollständig in Wien-Liesing, wo das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1953 ansässig ist. Mit der Filialeröffnung stärkt Heindl seine Präsenz im Westen Österreichs und erweitert das Filialnetz auf nun 32 Standorte.

Erst vor wenigen Wochen besuchte LEADERSNET-Gründer Paul Leitenmüller Geschäftsführer Andreas Heindl am Wiener Unternehmenssitz. Das Interview finden Sie hier

www.heindl.co.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV