Fotos des Transgourmet-Events
"Cook's Table" bot Krustentier-, Kopffüßer- und Kaviar-Elite eine Bühne

| Janet Teplik 
| 05.11.2025

Der Küchenchef des Drei-Sterne-Restaurants Amador, David Fleckinger, hat gemeinsam mit den Cookies von Transgourmet ein fünf-gängiges Menü kreiert, mit dem sie die herbstliche Hochsaison einleiteten. 

Passend zum Start in die herbstliche Hochsaison für frische Meeresfrüchte und Störrogen ist "Cook's Table" des Transgourmet Wien Nord in die nächste Runde gegangen. Das Event findet zweimal jährlich statt und ermöglicht es geladenen Gästen, sich gemeinsam mit einem Stargast auf kulinarische Reise zu begeben. 

Gastro-Profis unter sich 

Dieses Mal drehte sich dabei alles unter dem Motto "Harte Schale & Knackige Perlen!" um Krustentiere, Kopffüßer und Kaviar – von Belon-Auster bis Beluga, von Sepia bis Sevrunga und von roh bis geräuchert. Als Gastkoch bei der aktuellen Ausgabe vor Ort war David Fleckinger, der gemeinsam mit den Cookies von Transgourmet ein fünf-gängiges Menü kreierte und so die herbstliche Hochsaison einläutete. Der Koch ist als Küchenchef im Spitzen-Restaurant Amador beschäftigt, das erst heuer von Guide Michelin mit dem dritten Stern ausgezeichnet wurde (LEADERSNET berichtete hier und hier). 

Fleckingers Aufkochen sei eine absolute Ausnahmesituation im Coockstudio von Transgourmet Wien Nord und eine Ehre für den Kaviar-Hotspot der Donaustadt gewesen, heißt es. Ihm zur Seite standen Eric Bompard von bewine, der die Chance nutzte, seine Lieblings-Champagner von Gosset vorzustellen, sowie Monika Kohut von Sepehr Dad Caviar, die erklärte, worauf es beim Störrogen wirklich ankommt. 

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei und hat für Sie Eindrücke in der Galerie gesammelt. 

www.cook.transgourmet.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV