Fotos der Veranstaltung
"Wien trifft Tirol" feierte Revival auf der Bischofer Alm

| Redaktion 
| 27.08.2025

Infrastrukturminister Peter Hanke und WKW-Präsident Walter Ruck betonten beim Event, dass die großen Aufgaben von morgen nur mit gemeinsamer Stärke, Offenheit für Innovation und einem klaren europäischen Fokus zu bewältigen sind. 

Wenn Infrastrukturminister Peter Hanke und Wirtschaftskammer Wien Präsident Walter Ruck in Lederhosen auftreten, ist dies ein spezielles Zeichen. So kann "Wien trifft Tirol" nicht weit her sein.

Gemeinsam stark

Große Infrastrukturprojekte sowohl in der Stadt Wien, im Bund, aber auch europaweit benötigen Zusammenhalt und Kooperationen. Wer die Herausforderungen der Zukunft unter dem Motto des Form Alpbachs, "Recharge Europe", meistern will, wird Flexibilität an den Tag legen und zum europäischen Binnenmarkt ein Bekenntnis abgeben müssen. Mut zur Gründung europäischer Datenhoheit, aber auch zur Finanzierung von innovativen Projekten.

"Gelder, die wir heute nicht in die Hand nehmen, werden wir in absehbarer Zeit in wesentlich höherem Maße aufstellen müssen", so Infrastrukturminister Peter Hanke"Wirtschafts- und Technologie-Souveränität sind die Ingredienzien für die Absicherung des Wohlstands der Zukunft", so Wirtschaftskammer Wien Präsident Walter Ruck.

Namhafte Gäste

Vor Ort gesichtet wurden unter anderem Oliver Stribl (CEO Wien Holding), Martin Graf (CEO Steiermark Energie), Oliver John Perry (Kommunikationschef WKW), Erwin van Lambaart (CEO CASAG), Gerda Holzinger-Burgstaller (CEO Erste Bank), Corinna Milborn (Moderatorin Puls4), Oliver Böhm (CEO ORF Enterprise), Jürgen Czernohorszky (Stadtrat Wien) sowie Petra Stolba.

LEADERSNET war dabei und hat Eindrücke für Sie in der Galerie gesammelt.

www.wko.at/wien

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV