Nachfolgerin von Stefan Sadleder
Apcoa Austria bestellte neue Geschäftsführerin

Nach über 20 Jahren verabschiedete sich Stefan Sadleder aus dem Unternehmen und machte Platz für Caroline Aichholzer, die seit 1. Juli 2025 die Führung der Gesellschaften in Österreich innehat. 

Die Apcoa Austria ist Teil der Apcoa Gruppe, die in Europa seit etwa 50 Jahren als Parkraumbewirtschafter agiert. Über 20 Jahre stand Stefan Sadleder an der Spitze des heimischen Unternehmens und hat in seiner Position maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. Doch mit April 2025 verkündete er, neue Wege gehen zu wollen und meldete seinen Austritt bei Apcoa an. 

Auf eine Nachfolge musste nicht lange gewartet werden. Denn wie das Unternehmen mitgeteilt hat, haben sie bereits eine neue Geschäftsführerin bestellt, die künftig die Apcoa Gesellschaften in Österreich verantwortet. Dabei handelt es sich um Caroline Aichholzer, die damit seit dem 1. Juli 2025 die Führung des Unternehmens innehat. Aichholzer ist in der Branche keine Unbekannte. So wurde sie unter anderem im vergangenen Jahr zum Ambassador im Rahmen der "TheREAL100under40" gewählt (LEADERSNET berichtete). Sie ist seit sechs Jahren Teil von Apcoa und hat in dieser Zeit zentrale strategische und operative Funktionen verantwortet. Weiter heißt es, sie übernehme nun mit Kompetenz, Engagement und klarer Vision eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung von Apcoa Austria. 

Seitens Apcoa freut man sich über die neue Geschäftsführerin. Immerhin ist Aichholzer die erste Frau an der Spitze des Unternehmens. Das stelle nicht nur einen bedeutsamen Schritt für die Branche dar, die vielerorts noch immer männlich dominiert ist, sondern zeige auch ein klares Bekenntnis von Apcoa zu Wandel und Vielfalt. 

www.apcoa.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV