Neue Mitglieder ernannt
Bundesimmobiliengesellschaft hat ihren Aufsichtsrat neu besetzt

| Tobias Seifried 
| 10.08.2025

Die dafür zuständige ÖBAG hat mit dem aktuellen Gesellschafterbeschluss drei neue Mitglieder in das Gremium der BIG bestellt. Zudem wurden die Vorsitzende und zwei weitere Aufsichtsrät:innen wiederbestellt.

Bei der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) gibt es Neuerungen im Aufsichtsrat. Wie die dafür zuständige staatliche Beteiligungsholding ÖBAG mitteilte, ziehen mit sofortiger Wirkung Ilia Dib und Klaus Kumpfmüller in das Kontrollgremium ein. Die Funktionsperiode von Ulrike Rauch- Keschmann beginnt "erst" mit 1. Oktober 2025. Das Aufsichtsratsmandat von André Martinuzzi läuft aus, Elisabeth Gruber legt ihres mit Ende September 2025 zurück.

Was machen die drei neuen Mitglieder hauptberuflich? Dib ist Geschäftsbereichsleiterin für Strategische Steuerung Immobilien bei der ÖBB Infrastruktur AG, Rauch-Keschmann leitet die Sektion Tourismus im Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus, und Kumpfmüller ist Vorstandsvorsitzender der Oberösterreichischen Landesbank AG.

Christine Catasta wurde wiederbestellt

Aufsichtsratsvorsitzende Christine Catasta wurde mit dem Gesellschafterbeschluss vom 7. August 2025 wiederbestellt, Claudia Brey und Martin Holzinger werden ebenfalls weiterhin im Kontrollgremium der BIG vertreten sein. Als Belegschaftsvertreter bleiben Daniela Böckl, Jürgen Krausler und Thomas Rasch im Aufsichtsrat.

Man danke den ausscheidenden Mitgliedern des Aufsichtsrats für ihren Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung der BIG in den vergangenen Jahren und freue sich auf die Zusammenarbeit mit den neu bestellten Aufsichtsratsmitgliedern, so die Aufsichtsratsvorsitzende und die Geschäftsführung.

www.big.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV