Fotos der Präsentation inklusive Party
"Sommerpostler" bekommen einen Hoodie im Bibiza-Design

| Tobias Seifried 
| 10.08.2025

Mit der Kooperation möchte sich die Post als moderner Arbeitgeber positionieren. Passend dazu gab es eine Party im Wiener Kultclub "Flex", bei der der angesagte Musiker die Gäste mit einem Live-Gig begeisterte.

Die Österreichische Post hat gemeinsam mit Bibiza ein limitiertes Hoodie-Design für ihre "Sommerpostler:innen" entwickelt. Präsentiert wurde das Ganze am Freitagabend bei einer Party am Wiener Donaukanal. Konkret wurde ins Flex geladen. Der Kultclub erwies sich auch als passende Location in Bezug auf das Ziel der Kooperation mit dem aktuell sehr angesagten Wiener Künstler. Die Post möchte damit nämlich junge Menschen über klassische Kommunikationswege hinaus ansprechen und sich als moderne Arbeitgeberin positionieren.

"Post ist Kult"

"Die Post ist für mich mehr als nur ein verlässlicher Kasten mit gelbem Logo – sie ist Kult. [...] Mit dem Hoodie wollt ich was basteln, das ein bissl glänzt, aber trotzdem rough bleibt", sagte Bibiza. Das Strassstein-Logo verstehe er als augenzwinkernden Gruß an alle Sommerpostler:innen. Natürlich performte Bibiza bei der Präsentations-Party auch live und begeisterte dabei das Publikum.

Laut Stefanie Wunsch, Leiterin Recruiting bei der Post, wollten junge Menschen mehr als nur einen Ferienjob. Mit der Kooperation wolle man zeigen, "wie wir als Arbeitgeberin ticken: modern, mutig und mit Gespür für die nächste Generation".

Hoodie auch im Fanshop erhältlich

Das Kleidungsstück entstand in Zusammenarbeit mit Designer Tim Rudle und soll Streetwear-Elemente mit praktischen Aspekten verbinden. Der Hoodie greift Bibizas bevorzugte Farben Schwarz und Rot auf. Das glitzernde Post-Logo aus Strasssteinen und der großflächige Rückendruck mit Bibizas Schriftzug in spezieller Drucktechnik, ergänzt um "Bibiza 1999", sollen sowohl den Stil des Künstlers als auch die Kooperation unterstreichen. Es wird an Sommerpostler:innen ausgegeben, die heuer im Zustelldienst mitarbeiten. Ein begrenztes Kontingent ist ab sofort auch im Post-Fanshop erhältlich.

Sommerjob mit zusätzlichem Anreiz

In diesem Jahr hat die Österreichische Post laut eigenen Angaben über 1.500 Sommerpostler:innen beschäftigt, darunter viele Maturant:innen und Studierende. Der Job biete Verantwortung, Bewegung und Teamgeist – sowie heuer erstmals ein eigens gestaltetes Kleidungsstück. Insgesamt beschäftigt der Logistikkonzern rund 20.000 Menschen aus mehr als 100 Nationen. 

LEADERSNET war bei der Launch-Party. Fotos sehen Sie in unserer Galerie.

www.post.at

www.bibiza.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV