"Star of the Seas"
Neuer Luxus-Liner der Superlative bricht zur ersten Kreuzfahrt auf

Ende August soll "Star of the Seas" in Dienst gestellt werden. Das Kreuzfahrtschiff verfügt über 2.805 Kabinen, mehr als 40 gastronomische Einrichtungen, bietet Kapazität für 5.610 Passagier:innen und wirbt mit dem größten Wasserpark auf See. 

Im vergangenen Jahr hat die Reederei Royal Carribean ihren ersten Luxus-Liner der Superlative auf den Weg gebracht, die "Icon of the Seas" und hat damit neue Maßstäbe in der Welt der Kreuzfahrtschiffe gesetzt (LEADERSNET berichtete). Nun sticht bald der zweite Luxus-Kreuzer der Reederei, die "Star of the Seas", in See, die dem Vorgängermodell in nichts nachstehen soll.

Das neueste Mitglied der Icon-Klasse ist genauso groß wie ihr Schwesterschiff – sprich 364 Meter lang, 67 Meter breit und unterteilt in 20 Decks. Derzeit gilt die "Icon of the Seas" als weltweit größtes Kreuzfahrtschiff, mit der Fertigstellung des neuen Luxus-Liners Ende August 2025 könnte sich das jedoch ändern.

Gebaut wurde "Stars of the Seas" auf der Meyer Turku Werft in Finnland. Zur Ausstattung gehören unter anderem der größte Wasserpark auf See, mit sechs Wasserrutschen, sieben Pools und vielem mehr, sowie der AquaDome mit Rundumblick auf das Wasser, AquaTheater Shows und einer Vielzahl an Restaurants und Möglichkeiten zum Einkaufen wie dem AquaDome Market. Generell sollen sich mehr als 40 gastronomische Einrichtungen wie Restaurants und Bars auf dem Schiff befinden. Ebenfalls an Deck ist der Lincoln Park Supper Club, ein neues Dinner-Entertainment-Konzept im Stil eines New Yorker Theaterclubs mit Livemusik und Fine Dining. Darüber hinaus soll es ein erweitertes Familienangebot geben, mit interaktiven Spielbereichen, Abenteuerzonen für Kinder und Teens sowie einem exklusiven Erholungsbereich für Erwachsene. Auf dem neuen Luxus-Liner haben 5.610 Passagier:innen Platz, sowie 2.350 Crew-Mitglieder. 

Einen "First Look" erlaubt das nachstehende Video:

Und der Nachhaltigkeitsanspruch?

Royal Caribbean setze bei der "Stars of the Seas" erneut auf nachhaltige Technik und Energieeffizienz. So verfügt das Kreuzfahrtschiff über einen LNG-Antrieb und nutzt Flüssigerdgas als Kraftstoff. Die Nutzung derartiger Antriebe soll eine höhere Energieeffizienz erlauben und reduziere Emissionen von Schadstoffen wie Stick- und Schwefeloxiden. Außerdem greife man auf intelligente Wassersysteme und ein modernes Müllmanagement zurück, um die Kreuzfahrten umweltfreundlicher zu gestalten. 

Überfahrt im Gange

Das gigantische Kreuzfahrtschiff hat bereits mit seiner Überfahrt von der Ostsee in die Karibik begonnen. Erst kürzlich passierte "Stars of the Seas" die Wasserstraße Fehmarnbelt. Dafür wurde der Luxus-Liner tiefer gelegt, da er ansonsten die zulässige Höhe für die Brücke überschritten hätte. In der nächsten Woche (Stand: 23. Juli 2025) soll er im Hafen Cádiz in Spanien wieder auf die volle Höhe gebracht werden, bevor im August die Reise in die Karibik startet. Künftig startet die "Stars of the Seas" von Port Canaveral in Florida in den USA. 

www.royalcaribbean.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kurt Kaufmann
Krank. Wie groß sollen diese Ungetüme noch werden – logisch, dass diese Schiffe bald nirgendwo mehr anlegen dürfen.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV