Historisches Comeback
Hockey Club Wien ist nach zehn Jahren wieder Staatsmeister

Nach einem Jahrzehnt ist der ersten Herrenmannschaft der Sprung zurück an die Spitze gelungen. Mit dem Meistertitel einher geht ein Startplatz in der Euro Hockey League – der Champions League des Hockeysports.

Der Hockey Club Wien feiert ein historisches Comeback: Die erste Herrenmannschaft krönt sich zum ersten Mal seit zehn Jahren erneut zum österreichischen Staatsmeister. Möglich wurde dieser Erfolg durch eine starke Teamleistung, unterstützt von den beiden langjährigen Sponsoren Atradius Kreditversicherung Österreich und Strandbar Herrmann.

Spannendes Finale

Aus einer Underdog-Position heraus kämpfte sich der HC Wien mit zwei überzeugenden Siegen gegen Post SV ins Finale gegen den Favoriten SV Arminen. In einem hochspannenden Endspiel auf dem Platz der Arminen setzte sich das Team überraschend mit 3:2 durch und sicherte sich damit nicht nur den Meistertitel, sondern auch einen Startplatz in der Euro Hockey League – der Champions League des Hockeysports.

Teil der Erfolgsgeschichte

Franz Maier, Generaldirektor von Atradius Österreich, zeigt sich begeistert: "Wir sind stolz auf die Mannschaft und gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Es ist uns eine Freude, als Sponsor Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und das Team in jeder Hinsicht zu unterstützen."

Mit diesem Triumph schreibt der Hockey Club Wien nicht nur Vereinsgeschichte, sondern setzt auch ein starkes Zeichen für den österreichischen Hockeysport.

Fotos vom spannenden Endspiel sehen Sie in der Galerie.

www.hcwien.at

www.atradius.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV