Alkoholfreie Premium-Aperitifs
Del Fabro Kolarik vertreibt nun Franz von Fein Produkte

Das bestehende Sortiment des österreichischen Großhändlers wird dem aktuellen Trend folgend von den alkoholfreien Premium-Aperitifs des deutschen Betriebs erweitert.

Das Tochterunternehmen der Ottakringer Getränke AG, Del Fabro Kolarik, ist ein heimischer Großhändler für Getränke und führt mehr als 3.600 Weine, 600 Schaumweine, 2.400 Spirituosen sowie 700 Biere und 900 alkoholfreie Drinks. Nun bekommt Letztere der Rubriken neuen Zuwachs, denn wie bekannt wurde, übernimmt Del Fabro Kolarik fortan den Vertrieb für die alkoholfreien Premium-Aperitifs von Franz von Fein.

Manufaktur aus dem Süden Deutschlands

Franz von Fein wurde von den langjährigen Freunden Leonard Vinçon und Paul-Georg Martin in ihrer Heimatstadt Tübingen gegründet. In der familieneigenen Manufaktur verarbeiten sie in Handarbeit natürliche Zutaten wie Bio-Früchte, Kräuter, Gräser, Gewürze, Rinden und Blüten – und das alles, ohne das Zufügen künstlicher Aromen oder Farbstoffe. Für die Produktion bedienen sie sich traditioneller Herstellungsverfahren, darunter unter anderem die sogenannte Mazeration (Kaltauszug) und das Dirigieren (Warmauszug). Zusätzlich greifen sie auf Methoden aus der feinen Küche zurück und profitieren dabei von den mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Getränkeproduktion, auf die die Familien-Manufaktur zurückblicken kann.

Das Ergebnis sind zwei Premium-Aperitifs, die inzwischen mehrfach ausgezeichnet wurden und nun von Del Fabro Kolarik vertrieben werden. "Österreich zählt zu den spannendsten und qualitätsbewusstesten Gastronomiemärkten Europas. Umso mehr freuen wir uns, mit Del Fabro Kolarik einen Partner zu haben, der dieses Niveau auch im alkoholfreien Segment repräsentiert. Immer mehr Gäste schätzen hochwertige, natürliche Alternativen – nicht als Ersatz, sondern als echten Genussmoment", so Vinçon.

Bei den beiden Getränken handelt es sich um "Rubin" und "Bernstein". Der Rubin Aperitif hat den Ruf, ein zeitloser Klassiker zu sein, der zunächst nach Zitrusfrucht aus Orange und Zitrone schmeckt, aber im Nachhall komplex und fein-bitter ist. Noten von Hibiskusblüte, Wacholderbeere und weiteren Botanicals runden das Geschmackserlebnis ab. Der Bernstein Aperitif ist hingegen von der exotischen Sorte und bringt mediterrane Noten von Orangen, Lavendelblüte und Rosmarin mit. Über seinen Geschmack kann gesagt werden, er ist blumig, nadelholzig und fruchtig, mit feinen Bitternoten. "Unsere Aperitifs sind unkompliziert: Für einen Spritz braucht man lediglich zwei cl Aperitif, spritziges Wasser, Eis – fertig. Der Wareneinsatz liegt unter einem Euro pro Portion und ist damit besonders attraktiv für die Gastronomie", erklärt Paul-Georg Martin.

Trend zum alkoholfreien Genuss

Schon seit Jahren bemüht sich Del Fabro Kolarik starke Präsenz im alkoholfreien Segment zu zeigen. Mit einem sorgfältig kuratierten Sortiment für alkoholfreie Alternativen unterstützt das Unternehmen die Gastronomie dabei, auf sich wandelnde Konsumgewohnheiten zu reagieren und eine neue Zielgruppe anzusprechen – so auch mit der Verleihung des "Austrian Zero Award" in diesem Jahr, bei dem die VieVinum Future Academy gemeinsam mit Del Fabro Kolarik alkoholfreie Alternativen in 13 Kategorien auszeichnen. 

"Mit Franz von Fein erweitern wir unser alkoholfreies Sortiment gezielt um ein hochwertiges Produkt, das sowohl geschmacklich als auch visuell überzeugt", ist Rafael Topf, Leitung Sortimentsentwicklung bei Del Fabro Kolarik, überzeugt. "Die steigende Nachfrage nach alkoholfreien Premium-Alternativen zeigt: Genuss ohne Alkohol ist längst kein Verzicht mehr, sondern bewusste Entscheidung und Ausdruck eines modernen Lifestyles."

www.delfabrokolarik.at

www.franzvonfein.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV