Stutzig & Hacker pflanzt Zukunft: Nachhaltigkeitsprojekt stärkt Biodiversität

"Nix stutzen, nix hacken, Bäume pflanzen" – mit diesem charmanten Projektnamen hat das Unternehmen Stutzig & Hacker zwischen Oktober und Dezember 2024 ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und Artenvielfalt gesetzt.

Für jeden neuen Auftrag in diesem Zeitraum wurde in Wien-Umgebung ein Baum gepflanzt. Die Idee: Wirtschaftlichen Erfolg unmittelbar mit ökologischem Engagement zu verknüpfen.

Ein besonderes Highlight: Die ersten Bäume wurden in der Form unseres Firmenlogos gepflanzt. So ist nicht nur ein grünes Symbol für die Umwelt entstanden, sondern auch ein lebendiges Zeichen für die Werte, die Stutzig & Hacker antreiben. Dieses "grüne Logo" ist heute bereits vom Himmel aus sichtbar – als Statement für eine nachhaltige Zukunft.


Doch das Baumprojekt ist weit mehr als ein symbolischer Akt. Inzwischen wurden auf den neu geschaffenen Grünflächen auch Bienenvölker angesiedelt, um die lokale Biodiversität aktiv zu fördern. Die Bienen sorgen nicht nur für die Bestäubung der jungen Bäume und anderer Pflanzen, sondern stärken auch das ökologische Gleichgewicht der Region.
"Uns war von Anfang an wichtig, einen echten Beitrag zu leisten – nicht nur durch Worte, sondern durch konkrete Taten", sagt Melanie Hacker-Halmetschlager, Geschäftsführerin von Stutzig & Hacker.

Das Engagement von Stutzig & Hacker zeigt eindrucksvoll, wie Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und gleichzeitig zukunftsfähige Werte vermitteln können. Das Baum- und Bienenprojekt ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie Nachhaltigkeit in der Unternehmenspraxis gelebt werden kann – pragmatisch und wirksam.

Denn wie das Projekt schon im Namen verspricht:
"Nix stutzen, nix hacken – sondern Zukunft pflanzen."

Stutzig & Hacker - Hausbetreuung

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV