"Come Back Stronger"
Zukunftsforum Ramsau am Dachstein geht im Oktober in die zweite Runde

Die Veranstaltung findet am 1. und 2. Oktober 2025 unter dem Motto "Come Back Stronger" statt und lädt Teilnehmende dazu ein, Gedanken zu formen, neue Perspektiven zu entwickeln und gemeinsam die Zukunft zu gestalten. 

Bereits im vergangenen Jahr kamen mehr als 40 Speaker:innen zusammen, um beim ersten Zukunftsforum Ramsau am Dachstein eine Brücke zwischen Wirtschaft und Sport zu schlagen (LEADERSNET berichtete). Nun geht die Veranstaltung am 1. und 2. Oktober 2025 in die zweite Runde und lädt erneut dazu ein, Gedanken zu formen, neue Perspektiven zu schaffen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten. 

"Regulierungen wie ESG, Megatrends wie KI oder Herausforderungen in Kreislaufwirtschaft und New Work verändern alle Branchen grundlegend. Wer erfolgreich bleiben will, muss heute mehr denn je querdenken, gestalten und mutig vorangehen", erklärt Christoph Stadler die Gedanken hinter dem Zukunftsforum. 

Hochkarätige Redebeiträge

Ebenso wie 2024 setzen die Veranstalter:in Michael Stadler, Christoph Stadler und Anton Schutti auch heuer auf renommierte Keynote-Speaker:innen zum Auftakt beider Veranstaltungstage. "Am ersten Tag wird Anders Indset, international gefragter Wirtschaftsphilosoph und Tech-Evangelist, mit seiner Keynote begeistern", so Michael Stadler. Er soll mit seinem Weitblick, seiner Leidenschaft und seinem Fokus auf die großen Zukunftsfragen kraftvolle Impulse zum diesjährigen Motto "Come Back Stronger" geben. Am zweiten Tag nimmt Maike van den Boom, Glücksforscherin und Expertin für Leadership & Culture, die Teilnehmenden mit auf eine Reise in die Zukunft. Sie wird anhand von Erkenntnissen aus Skandinavien zeigen, wie Führung in Zeiten des Wandels erfolgreich gestaltet werden kann – praxisnah, inspirierend und relevant für Unternehmen aller Branchen. 

"Mehr als 200 Entscheidungsträger:innen und mehr als 30 internationale Top-Speaker:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport kommen zusammen, um neue Perspektiven aufzuzeigen und nachhaltige Netzwerke zu knüpfen", so Anton Schutti. 

Mehr als eine Chance zur Wissensvermittlung 

Über den Wissenstransfer hinaus bietet sich den Teilnehmenden bei gemeinschaftlicher sportlicher Aktivität die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. In der urigen Waldschenke sowie dem Eventzentrum können diese Verbindungen vertieft werden. Themen wie Digitalisierung & Innovation, Sustainability sowie Leadership/Culture & Sport stehen im Mittelpunkt.

Als sportliches Highlight unterstützen zudem die Teilnehmer:innen beim run4future auch in diesem Jahr wieder mit morgendlicher Bewegung ein innovatives Zukunftsprojekt. Early-Bird-Tickets gibt es bis 31. Mai 2025. 

Einen Eindruck vom letzten Jahr können Sie sich mittels Galerie machen.

www.zukunftsforum.net

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV