Wirtshausführer Österreich
Italienischer Hotspot Panigl erhält Titel "Aufsteiger des Jahres"

Das Restaurant im achten Bezirk wurde vom Wirtshausführer Österreich für seine Leistung gewürdigt. Die Preisverleihung fand im Rahmen eines Events statt, das in Zusammenarbeit mit dem Weingut des Jahres, dem Weingut Christ, ausgerichtet wurde.

Ob Lasagne di Mare, Vitello Tartufato oder exquisite Fischspezialitäten – im Restaurant Panigl hat man sich ganz der italienischen Küche verschrieben. Eine Leistung, die nicht ungesehen blieb. So erhielt das Restaurant im achten Bezirk erst kürzlich vom Wirtschaftsführer Österreich die Auszeichnung "Aufsteiger des Jahres". Verliehen wurde die Urkunde im Rahmen einer Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Weingut des Jahres, dem Weingut Christ, organisiert wurde. Kathrin Frenzl (Area Manager von Metro) übernahm die Ehrung und würdigte dabei die herausragende Leistung der Eigentümer des Panigls, Gerhard Rauscher und Markus Sax. Begleitet wurde die Veranstaltung von den Eigentümern und wichtigen Partnern wie dem Sponsor Metro. 

"Diese Auszeichnung erfüllt uns mit großer Freude und Stolz. Sie ist nicht nur eine Würdigung unserer Arbeit, sondern auch eine Motivation, weiterhin mit Leidenschaft und Hingabe besondere Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen", bedankt sich Gerhard Rauscher

Exquisite Speisenkombination

Das Menü "Aufsteiger des Jahres" bestand aus vier Gängen, einhergehend mit einer Auswahl erlesener Weine. So begann der Abend mit einem Sekt-Aperitif, dem "Sekt Freude Grand Cuvée brut". Diesem folgte die erste Vorspeise, eine aromatisierte Zuppa di Minestrone mit Parmigiano, begleitet von einem Wiener Gemischten Satz DAC 2024 bio. Die Hauptspeise, Gnocci con crema di zucca, glänzte wiederum mit einer samtigen Kürbiscreme. Dazu gereicht wurde Ried Gabrissen Grüner Veltliner X 2023 bio, der über eine Fruchtigkeit verfügt, die das Gericht abrundete. Als Höhepunkt des Menüs gilt die Tagliata al forno mit Rotwein-Orangen-Jus und Selleriepüree, die zusammen mit dem kräftigen Mephisto 2021 bio serviert wurde. Den Abschluss bildete schließlich ein Mousse al cioccolato bianco mit Haselnuss und Amarettosauce, abgerundet mit einer Weißburgunder Spätlese 2024 bio. 

Prominente Gäste

Zahlreiche VIP-Gäste sowie Vertreter:innen der Medien besuchten die Urkundenüberreichung. Dazu zählten die Puls 4-Moderatorinnen Sophie Werner und Dori BauerFranz Bernthaler (Geschäftsführer der Culinarius Gruppe), Peter Dobcak (Fachgruppenobmann der Gastronomie), Martina Haslinger-Spitzer (Spartenobfrau für Tourismus und Freizeitwirtschaft in Wien) sowie der Kabarettist Christoph Fälbl und Schauspielerin Michelle Härle

"Das Panigl hat sich diese Auszeichnung mehr als verdient – ein Restaurant, das mit Innovation und Authentizität immer wieder neue Maßstäbe setzt", so die lobenden Worte des Fachgruppenobmanns Dobcak. Und auch Franz Bernthaler äußerte sich anerkennend: "Hier trifft Spitzenqualität auf herzliche Gastfreundschaft – ein Ort, an dem Gäste immer wieder gerne einkehren."

www.panigl.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV