Ambassador Circle
St. Anna Kinderkrebsforschung gründete Netzwerk mit bekannten Persönlichkeiten

Die medizinische Einrichtung setzt mit der Etablierung des Ambassador Circles, der aus einflussreichen Österreicher:innen aus Wirtschaft und Gesellschaft besteht und gezielt Forschungsansätze sowie mobilisierte Hilfe unterstützt, ein klares Zeichen im Kampf gegen Krebs bei Kindern. 

Die St. Anna Kinderkrebsforschung bekommt künftig Unterstützung vom neu gegründeten Ambassador Circle. Das frische Netzwerk vereint dabei einflussreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft, die ihre Stimme, ihr Engagement und ihre Ressourcen für die medizinische Einrichtung einbringen. Mit dabei sind Eric Demuth, Co-CEO von Bitpanda, Daniel Jelitzka, Miteigentümer der JP Immobiliengruppe, Michael Höllerer, Generaldirektor der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien & Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien und Dominic Thiem, Unternehmer und ehemaliger Tennisprofi. Ihre gemeinsame Botschaft: Jede noch so kleine Unterstützung zählt und kann das Leben junger Patient:innen nachhaltig verbessern.

"Die Idee des Ambassador Circle ist es, Netzwerke zu nutzen und eine breitere Sichtbarkeit für das Thema der Kinderkrebsforschung zu erzeugen. Forschung ist der ultimative Schlüssel im Kampf gegen Krebs", erklärt DemuthThiem fügt an: "Ich wünsche mir eine Welt, in der Kinderkrebs keine Bedrohung mehr ist. Bis dahin müssen wir alles tun, um den betroffenen Kindern zu helfen." Höllerer ergänzt: "Kinder sind das Schützenswerteste, das wir in unserer Gesellschaft haben. Jede:r kann helfen. Sei es durch Spenden oder dadurch, sich einzubringen und sein Netzwerk zur Verfügung zu stellen." Jelitzka abschließend: "Die Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft sind eindeutig: Jedes Kind auf der Welt soll dank der Forschung den Krebs bestmöglich bekämpfen und idealerweise auch besiegen können."

Mit ihrem Engagement wollen die vier Männer die dringend benötigte Unterstützung mobilisieren und die Öffentlichkeit für die Herausforderungen sowie Bedürfnisse betroffener Kinder und Familien sensibilisieren. Ihr Einsatz soll helfen, lebenswichtige Forschungsprojekte voranzutreiben und innovative Ansätze zu fördern, sodass die Vision einer Welt ohne krebskranke Kinder Wirklichkeit werden kann. Weitere Informationen zum Ambassador Circle finden Sie hier.

www.kinderkrebsforschung.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV