Neuauflage
Markus Ebner erklärt "Positive Leadership" in zwei Büchern

Nachdem das Buch bereits 2019 als kombiniertes Werk erschienen ist, werden nun zwei überarbeitete und erweiterte Nachfolgebände von diesem veröffentlicht. 

Markus Ebner gilt als einer der führenden Experten im Bereich "Positive Leadership". Aktuell lehrt er als Wirtschafts- und Organisationspsychologe an den Universitäten in Wien und Klagenfurt. Als ausgebildeter Coach und Organisationsentwickler verknüpft er Wissenschaft und Praxis. Obendrein begleitet er seit mehr als 20 Jahren gemeinsam mit seinem Team Führungskräfte und Organisationen bei ihrer Weiterentwicklung. 2021 wurde er für seine Arbeit vom Weltdachverband für Positive Psychologie (IPPA) mit dem "Research to Practice Award" ausgezeichnet.

Band 1 - wissenschaftliche Fundierung und viele Praxisbeispiele

2019 veröffentlichte er sein Buch "Positive Leadership" als kombiniertes Werk. Nun wird es in zwei überarbeiteten und erweiterten Nachfolgebänden erneut veröffentlicht. In Band eins mit dem Titel "Positive Leadership – mit Perma-Lead erfolgreich führen", das mit einem Vorwort von Kim Cameron versehen ist, geht Ebner unter anderem der Frage nach, was Führungskräfte anders machen, deren Teams nachhaltig überdurchschnittliche Leistungen erbringen, eine geringere Fluktuation haben und deren Zufriedenheit sowie Motivation dabei hoch bleibt. Außerdem erklärt er, was es in Organisationen braucht, damit Mitarbeiter:innen ihr Potenzial entfalten, anstatt nur zu funktionieren. Angeführt werden mehr als 500 internationale Studien sowie zahlreiche eigene Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele des Autors und seines Teams, die in verständlicher Form die wissenschaftliche Fundierung und wie dieser Führungsansatz praktisch umgesetzt werden kann, zeigen. 

Eine Leseprobe finden Sie hier

Band 2 - Werkzeugkasten und Good Practices aus zahlreichen Unternehmen

Im zweiten Band "Positive Leadership in der Praxis – Tools, Techniken und Best-Practice-Beispiele", mit einem Vorwort von Tayyan Rashid, erklärt Ebner, mit welchen Instrumenten Positive Leadership arbeitet, wie man stärkenorientiertes Feedback gibt und geht der Frage nach, wie man eine Diskussion so gestalten kann, das besondere Stärken hervorgehoben werden. Das Buch konzentriert sich demnach ausschließlich auf die praktische Umsetzung von Positive Leadership. Es bietet einen umfassenden Werkzeugkasten zur Umsetzung von zahlreich erprobten Methoden, die sich gut im Führungsalltag einsetzen lassen. 

Eine Leseprobe finden Sie hier.

www.facultas.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV