Für besondere Mitarbeiterorientierung
Barmherzige Brüder Österreich erhalten Eucusa Award

| Larissa Bilovits 
| 10.10.2024

Im Rahmen der diesjährigen Sommergespräche in der Urania Wien, die mit renommierten Speaker:innen aufwarteten, verlieh das Consulting-Unternehmen die Auszeichnung an die Organisation, die österreichweit rund 8.000 Mitarbeiter:innen beschäftigt.  

Zum bereits 20. Mal lud Eucusa Consulting zu den Sommergesprächen in den Dachsaal der Urania Wien. Unter dem Motto "Glaubwürdigkeit: Kommunikation im Fake-News-Universum" sprachen Valerie Hackl (Aufsichtsrätin bei Ankerbrot, Strabag, KSV1870 und APK Pensionskasse), Gerald Grohmann (langjähriger CEO von Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment) sowie Katharina Reich (Generaldirektorin Öffentliche Gesundheit) in eigenen Impulsvorträgen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Eucusa-Geschäftsführer Mario Filoxenidis persönlich.

An den regen Diskussionen beteiligten sich zahlreiche Führungskräfte und HR-Spezialist:innen, wie unter anderem Sonja Steinmetz (Head of HR bei der Buwog Group), Karin Krobath (Partnerin von identifire und wortwelt), Bruno Demol (Senior Advisor Corporate Projects bei Neveon), Thomas Dittrich (Geschäftsführer der Reiwag Gruppe), Sandra Freudenthaler (Head of HR bei der Vamed KMB), Gabriela Maria Straka (Vorstandsmitglied respACT) und Isabella Brand (Leitung Sales radio klassik Stephansdom).

Eucusa Award für die Barmherzigen Brüder

Ein Highlight der Veranstaltung war zudem die Verleihung des heurigen Eucusa Awards, der besonders mitarbeiterorientierte oder kundenorientierte Unternehmen auszeichnet. Potenzielle Gewinner:innen müssen als Voraussetzung dafür ein überdurchschnittliches Gesamtergebnis bei einer Eucusa-Befragung, die Setzung einer neuen Benchmark in der internationalen Vergleichsdatenbank der Eucusa oder herausragende Leistungen in der Maßnahmenumsetzung aufweisen.

In diesem Jahr durften sich die Einrichtungen der Barmherzigen Brüder Österreich über die Auszeichnung freuen, die für ihre "exzellente Mitarbeiterorientierung" ausgezeichnet wurden, die eine Befragung unter den Mitarbeiter:innen bestätigte. In Österreich zählen rund 30 Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialbereich zu den Barmherzigen Brüdern, wobei sie insgesamt 8.000 Menschen in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Kärnten, Salzburg, der Steiermark und dem Burgenland einen Arbeitsplatz geben. Dabei legt die Organisation Wert darauf, hilfesuchende Menschen ungeachtet ihrer Herkunft oder Religion, ihres Geschlechts oder sozialen Status zu unterstützen.

www.eucusa.com

www.barmherzige-brueder.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV