Zu gefährlich
Video über Rutschverbot für Frauen in der Area 47 geht viral

| Redaktion 
| 04.07.2024

Im Outdoor-Erlebnispark in Tirol gibt es die angeblich steilste Rutsche der Welt. Allerdings darf sie nicht jeder nutzen.

Die ist ganze 22 Meter hoch und hat eine Neigung von 70 Grad – auf der Freefall-Rutsche im Freizeitpark Area 47 ist schon so mancher besser wieder umgedreht. Manche aber auch eher unfreiwillig.f

Die Rutsche wurde 2010 in Betrieb genommen, ein Jahr später wurde sie für Frauen bereits wieder gesperrt. "Aus Sicherheitsgründen", wie Geschäftsführer Christian Schnöller gegenüber heute.at sagt. Die hohe Geschwindigkeit und der enorme Wasserdruck hättend dazu geführt, dass sich mehrere Frauen vaginale Verletzungen zuführten. Man hätte die Rutsche demnach entweder zurückbauen oder für weibliche Badegäste sperren können. Die Betreiber entschieden sich für Letzteres.

@rhiannaniffland Went for it anyway. Just once but i did it! 😂 #waterslides #budgysmuggler @Budgy Smuggler ♬ original sound - Rhiannan Iffland

Warum das jetzt gerade wieder aktuell wird: Die australische Wasserspringerin Rhiannan Iffland hat ein Video von sich gepostet, in dem sie – trotz Verbots – die Rutsche benützt. Der Beitrag hat 2,5 Millionen Likes und wurde 12.000-mal kommentiert. Laut den Betreibern weise ein Verbotsschild auf die Gefahren hin. Man könne Frauen dennoch nicht daran hindern zu rutschen. 

www.area47.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV