In Wien-Ottakring
Dachgleiche in der Huttengasse 41

Das Projekt umfasst insgesamt 179 Wohnungen sowie Gewerbeflächen.

Riedergarten Immobilien erreicht einen bedeutenden Meilenstein mit der erfolgreichen Dachgleiche für das Projekt Huttengasse 41 im 16. Wiener Gemeindebezirk. Das Bauvorhaben wird in Zusammenarbeit mit der Strabag AG als Generalunternehmer, der P+P Projektentwicklung & Projektsteuerung GmbH als Projektsteuerung und Bauherrenvertreter sowie der Buschina & Partner Ziviltechniker GmbH als Generalplaner umgesetzt.

V.l.n.r.: Franz Klammer, Strabag-Mitarbeiterin, Herbert Waldner,Riedergarten Immobilien, Markus Gornik, Strabag und Peter Cerny, P+P © RG/Daniela Hofstätter

179 Wohnungen

Das Projekt Huttengasse 41, das im Jahr 2022 im Rahmen eines Forward Funding Deals an den renommierten Investmentmanager GalCap verkauft wurde, wird voraussichtlich Ende 2024 an GalCap übergeben. Es umfasst insgesamt 179 Wohnungen sowie Gewerbeflächen. Die Wohnungen verfügen über zwei bis fünf Zimmer sowie großzügige Freiflächen in Form von Loggien, Balkonen, Terrassen und Eigengärten. Die Ausstattung umfasst unter anderem raumhohe Fenster, Fußbodenheizung, Sonnenschutz in Form von Raffstores sowie Parkettböden.

Das Projekt wurde "klimaaktiv Silber"-zertifiziert, was höchste Standards in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz garantieren soll.

Die Lage

Das Projekt hat mit der U3 und der S45 eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Fußläufig sind diverse Lebensmittelshops, Apotheken und weitere Geschäfte für den täglichen Bedarf erreichbar und sollen den zukünftigen Bewohner:innen eine optimale Nahversorgung bieten.

www.riedergarten.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV