Konzentriertes Wissen für die Digital Marketing Branche

Zwei Lehrgänge bieten im April praxisnahes Digital Marketing Know-How für Neu- und Quereinsteiger:innen bzw. für Digital Marketingentscheider:innen.

Das iab austria als Interessensvertretung der Digitalwirtschaft sowie der Marketing Club Österreich als Branchenvereinigung der österreichischen Marketingentscheider:innen haben ein gemeinsames Ziel: Wissenstransfer und Austauschplattformen für Menschen in der Werbewelt zu schaffen, um die digitale Kompetenz sowie die Wettbewerbsfähigkeit des heimischen Digitalmarktes zu stärken. Im April bieten die beiden Verbände zwei Ausbildungsformate an, die Teilnehmenden praxisnahes Rüstzeug für den beruflichen Alltag mitgeben.

Am 4. April 2024 startet der iab Grundkurs Digital Marketing DACH als Präsenzveranstaltung in Wien. In 7 Modulen und 1 Praxisworkshop gewinnen Neu- und Quereinsteiger:innen in diesem vom IAB Europe zertifizierten Lehrgang einen umfassenden Einblick in alle relevanten Teilbereiche des digitalen Marketings. Von Kampagnenplanung über Social Media Advertising bis hin zu SEO und SEA vermitteln Expert:innen aus der Praxis geballtes Wissen. Der Kurs schließt mit einer Diplom-Prüfung ab, die von den führenden Digital Verbänden im deutschsprachigen Raum (BVDW, IAB Switzerland, iab austria) anerkannt wird. iab Mitglieder sind um € 1.090,- netto dabei, Nicht-Mitglieder zahlen € 1.390,- netto. Für Teilnehmende aus den Bundesländern bietet sich der Online Durchgang des Grundkurses im Juni an. Im September wird der Kurs nochmal live in Wien angeboten.

Für Geschäftsführer:innen und Manager:innen, die den digitalen Wandel in ihrem Unternehmen aktiv vorantreiben möchten, ist der von iab austria und MCÖ gemeinsam organisierte Crashkurs Digitalisierung für Marketing-Entscheider:innen konzipiert. Dieser fünftägige Kurs wird im April (Start 15. April 2024) und im August als Präsenzveranstaltung in Wien angeboten und schließt mit einer feierlichen Diplomübergabe und einem gemeinsamen Dinner ab. Die vermittelten Inhalte umfassen unter anderem das Verständnis und die Nutzung des digitalen Instrumentariums, die Entwicklung grundlegender digitaler Strategien, die Bewertung aktueller Trendthemen für individuelle Ziele, den effektiven Einsatz von Digital Marketing auch bei begrenzten Budgets sowie einen umfassenden Überblick über Tools, Kanäle und Werbemöglichkeiten. iab Mitglieder sind um € 1.090,- netto dabei, Nicht-Mitglieder zahlen € 1.390,- netto.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.iab-austria.at


 

Entgeltliche Einschaltung  

leadersnet.TV