Initiative gegen Lebensmittelverschwendung
Thermomix und Too Good To Go liefern Rezepte für schnelle "Restl-Küche"

Über ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll - und das mit ökologischen, sozialen und ökonomischen Auswirkungen. Thermomix und Too Good To Go schaffen im Rahmen einer Kooperation Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema und zeigen auf, wie es anders geht.

Trotz des steigenden Bewusstseins für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung werden genießbare Lebensmittel oft falsch gelagert, vorzeitig entsorgt oder in zu großen Mengen eingekauft. "Vor allem in Haushalten hat Lebensmittelverschwendung oft ihren Ursprung im Missverständnis des Mindesthaltbarkeitsdatums. Lebensmittel sind oft noch länger gut und werden trotzdem weggeworfen", erklärt Georg Strasser-Müller, Country Director von Too Good To Go Österreich. Und weiter: "Mit unserer Kampagne wollen wir zeigen, dass kleine Veränderungen im Einkaufs- und Essverhalten einen großen Unterschied machen und dazu beitragen, Ressourcen besser zu nutzen und die Umwelt zu schonen."

Rezepte-Sammlung für den Thermomix

Mit 20 "Zero Food Waste"-Rezepten aus beliebten Lebensmitteln entgegnen Thermomix und Too Good To Go der Lebensmittelverschwendung. "Unsere Partnerschaft mit Too Good To Go verbindet das Beste aus den Kernkompetenzen beider Unternehmen. Too Good To Go leistet wahre Pionierarbeit in der Vermeidung von Lebensmittelabfällen. Mit Thermomix können wir Bewusstsein schaffen, wie einfach und schnell kostbare Lebensmittel zu nachhaltigem Genuss führen", erklärt Daniela Rehm, Geschäftsführerin von Vorwerk Österreich.

Die gemeinsame Initiative von Thermomix und Too Good To Go wird bis 17. März 2024 auf sämtlichen Kommunikationskanälen mit einer Kampagne begleitet. 

www.vorwerk.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV