Kultgetränk
Almdudler Skiwasser Sirup soll auch zuhause für Hüttengaudi sorgen

| Redaktion 
| 30.01.2024

Die Rezeptur kommt laut dem heimischen Traditionsbetrieb mit 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Sirupe aus.

Der Skiwasser Sirup von Almdudler hat sich mittlerweile am Markt etabliert und freut sich laut dem heimischen Traditionsunternehmen großer Beliebtheit bei den Konsument:innen. Grund dafür könnte sein, dass viele das Motto "Von den Skihütten Österreichs direkt in die eigenen vier Wände" ernst nehmen.

Die Rezeptur komme mit 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Sirupe aus und sorge mit 27 kcal pro 100 ml Fertiggetränk für eine fruchtige Erfrischung, wie direkt auf der Skihütte, heißt es von Almdudler. Geschmacklich soll der Skiwasser Sirup das Almdudler Geschmackserlebnis mit fruchtig-süßem Himbeersaft und einem Schuss natürlichem Zitronensaft verbinden. Positiv: Auf Farb- und Süßstoffe sowie auf Konservierungsmittel und künstliche Aromen wird den offiziellen Angaben zufolge komplett verzichtet.

Auch im Sommer beliebt

 

Traditionell wird Skiwasser mit stillem Wasser gemischt, würde aber auch mit sprudelndem Wasser schmecken, heißt es in einer Aussendung vom Dienstag. Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling sagt: "Wir freuen uns auch sehr darüber, dass unsere beliebte Mischung aus fruchtigem Himbeersaft und erfrischendem Zitronensaft kein Saisonende kennt - im Sommer wird Almdudler Skiwasser Sirup mittlerweile genauso gerne getrunken wie im Winter."

Almdudler Skiwasser Sirup ist in der 0,7L PET Flasche flächendeckend im Lebensmittelhandel und im hauseigenen Online-Shop verfügbar. 

www.almdudler.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV