Zum ersten Mal wird Cameron Mackintoshs spektakuläre Neuproduktion von Andrew Lloyd Webbers "Das Phantom der Oper" im deutschsprachigen Raum zu sehen: Die Österreich-Premiere findet am 15. März 2024 im Raimund Theater statt. Christian Struppeck, Intendant die Vereinigten Bühnen Wien, präsentierte dieser Tage Produktion und Hauptdarsteller:innen.
Die Originalproduktion von "Das Phantom der Oper" zählt mit insgesamt mehr als 160 Millionen Besucher:innen in 46 Ländern zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Es erzählt die des Phantoms, das in den Katakomben der Pariser Oper lebt, und seiner großen Liebe zu der jungen Sängerin Christine Daaé.
Eine erstklassige Besetzung für ein außergewöhnliches Musical
Die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, freuen über die erstklassige Besetzung des Musicals mit Anton Zetterholm und Lisanne Clémence Veeneman in den Titelrollen, sowie Roy Goldman, Rob Pelzer, Thomas Sigwald, Milica Jovanović, Patricia Nessy, Greg Castiglioni und Laura May Croucher in weiteren Rollen.
Der legendäre Kronleuchter, packende Leidenschaft und weltbekannte Melodien
Die Inszenierung von Cameron Mackintosh beeindruckt mit spektakulären Spezialeffekten - darunter der legendäre Kronleuchter -, der beliebten Geschichte und der atemberaubend romantischen Musik von Andrew Lloyd Webber. Unter der Regie von Laurence Connor, mit der Choreographie von Scott Ambler, dem Bühnenbild von Paul Brown, dem mit dem Tony Award® ausgezeichneten Kostümdesign von Maria Björnson, dem Lichtdesign von Tony Award®-Preisträgerin Paule Constable und dem Sounddesign von Mick Potter. In Wien wird "Das Phantom der Oper" von Seth Sklar-Heyn inszeniert.
www.wien-ticket.at
Kommentar veröffentlichen