NÖN-TV, der Niederösterreich-Sender, der überall zentral mit dabei ist. Egal ob beim Feuerwehrfest bei den Feiernden, oder beim Schulanfang bei den Taferlklasslern, bei kulturellen oder politischen Veranstaltungen: überall sind auch unsere Kamerateams und Reporter vor Ort und bringen die Themen, Geschichten und vor allem die Menschen ins Fernsehen.
Ausgestrahlt wird rund um die Uhr im TV – und die besten Videos täglich gibt es auch auf der Mediathek unter www.NÖN.at/video
"TV zieht!" erklären dazu die beiden NÖN-Chefredakteure Walter Fahrnberger und Daniel Lohninger: "Wir sind ja seit jeher bei allen wichtigen Ereignissen in Niederösterreich mit dabei – seit dem Start unseres TV-Senders sehr oft jetzt auch mit der Kamera. Sprichwörtlich bewegt sich deshalb anständig viel auf unseren Plattformen. Dank unserer Videos und Reportagen kann jetzt jeder die aktuellen Ereignisse und Geschichten aus Niederösterreich ganz hautnah miterleben."
Vielseitiges Programmangebot
Wir freuen uns sehr, dass NÖN-TV von den Menschen in Niederösterreich von Anfang an sehr positiv aufgenommen wird. Die Zugriffszahlen auf die Videos - und somit die Zuschauerzahlen von NÖN-TV - wachsen stetig. Dadurch kann auch das Programmangebot entsprechend weiterentwickelt werden. Aktuell senden wir das tägliche Niederösterreich-Magazin "Mein-Niederösterreich" mit blau-gelben Themen und Nachrichten, moderiert von unserer neuen Moderatorin Ronja Schistek.
Wir senden den NÖN-Talk – also Gesprächsrunden mit spannenden Gästen, die etwas zu erzählen haben; wir übertragen die Spitzenspiele der Fußball-Landesliga, wir berichten über Kinohighlights der Woche, wir bewegen uns bei Yoga mit Birgit Müller, zeigen die schönsten Wander- und Urlaubsdestinationen, berichten in Kooperation mit dem ÖAMTC über Trends rund um Auto, Fahrrad und Mobilität. Und ab sofort starten wir mit weiteren neuen Highlight-Sendungen: Mit Online-Star Jeremy werden wir Lost Places und unterirdische Bunkeranlagen und Höhlen erforschen, mit Dancing-Star-Teilnehmerin Martina Reuter besprechen wir die brennendsten Stammtischthemen und über Klatsch und Tratsch. Zudem wird NÖN-TV täglich zu Mittag eine Live-Messe übertragen.
"Ich persönlich freue mich sehr auf diese neuen Sendungen", zeigt sich NÖN-Geschäftsführer Michael Ausserer erfreut: "Dadurch, dass der Sender und das Programm so gut angenommen werden, können wir uns Schritt für Schritt sehr gut weiterentwickeln und wachsen – und ab November bringen wir jetzt echte Persönlichkeiten ins TV, bei denen man definitiv gerne einschaltet."
In den Regionen präsent Stationiert ist der Sender NÖN-TV übrigens in Guntramsdorf. Vor drei Monaten hat das TV-Team dort seine Zentrale bezogen und ein modernes Fernsehstudio eingerichtet: "Guntramsdorf ist ideal gelegen. Hier zeichnen wir derzeit die meisten Sendungen auf – und von hier aus können alle Gemeinden im Süden und auch im Norden des Landes sehr schnell angefahren werden. Darüber hinaus planen wir die Errichtung eines zweiten Fernsehstudios in St. Pölten, um nach dem Vorbild unserer Redaktionen schrittweise auch mit unserem TV in allen Regionen Niederösterreichs präsent zu sein", erklärt Ausserer.
Falls Sie jetzt Lust auf NÖN-TV bekommen haben: Schalten Sie uns gerne ein. Sie empfangen uns in allen Kabelnetzen Niederösterreichs – und online auf NÖN.at/video.
Entgeltliche Einschaltung