DG 52: Wohnhotspot in in St. Pölten

Zwischen dem Hauptbahnhof und dem Universitätsklinikum entstehen Objekte mit "lichtdurchfluteten, modernen und leistbaren Wohnung".

Das Projekt entstehe nicht nur mitten in St. Pölten, es stelle auch den Mensch in den Mittelpunkt, "mit all seinen Ansprüchen an zeitgemäßes Wohnen und Arbeiten", heißt es vonseiten des Bauträgers.

Umwelt- und ressourcenschonende Materialien 

Das Wohnbauprojekt "Habitat DG 52" in der Daniel-Gran-Straße 52 in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof St. Pölten und angrenzend zur Innenstadt, entstehen nach der Planung von Architekt Pfoser bis Herbst dieses Jahres 64 neue Mietwohnungen zu leistbaren Konditionen.

Umwelt- und ressourcenschonende Materialien sowie eine solide und energieeffiziente Bauweise sollen laut der Wohnbauvereinigung für Privatangestellte Wohnraum mit ansprechender und zeitgemäßer Ausstattung schaffen. Diese würden für ein "hervorragendes Lebensgefühl" sorgen und sich harmonisch in das Stadtbild von St. Pölten einfügen.

Der WBV-GPA gehören bei dem Neubauprojekt 22 Wohnungen, die ab sofort direkt zur Vergabe gelangen.

Balkon- und Dachterrassen

Die Mietwohnungen sollen allesamt über einen privaten Freiraum, wie Balkon, Dach-/ Terrasse oder eine wintergartenähnliche Abtrennung im Wohnraum zur Daniel-Gran-Straße orientiert, besitzen. Die Wohnhöfe sind fußläufig verbunden, Sickerflächen zwischen den unterirdischen KFZ-Stellplätzen ermöglichen eine Versickerung des Niederschlages auf dem Eigengrund.

www.wbv-gpa.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV