Twitter-Gegner Threads verliert bereits wieder die Hälfte seiner Nutzer

| Redaktion 
| 30.07.2023

Kurz nach der Einführung der neuen Social-Media-Plattform Anfang Juli verzeichnete sie rasch über 100 Millionen Benutzer:innen. Viele sind aber schon wieder weg. Jetzt reagiert Meta-Chef Mark Zuckerberg.

Es war absoluter Rekord: Noch nie konnte eine neue Social-Media Plattform 100 Millionen Nutzer:innen in so kurzer Zeit gewinnen. Doch nach der Party kommt jetzt der Kater: Threads, die neue Plattform der Facebook-Mutter Meta, dürfte bereits die Hälfte seiner Benutzer:innen wieder verloren haben.

Jetzt äußerte sich der Meta-Chef Mark Zuckerberg laut Insiderquellen gegenüber seinen Mitarbeiter:innen so: "Wenn sich mehr als 100 Millionen Menschen anmelden, wäre es im Idealfall großartig, wenn alle oder sogar die Hälfte dabei bleiben würden. Wir sind noch nicht am Ziel".

Situation "normal"

Er beschrieb die Situation als "normal" und erwarte, dass sich die Kund:innenbindung wieder verbessern werde, sobald die App neue Funktionen erhalte. Und diese seien in Planung. Laut dem Instagram-Leiter Adam Mosseri arbeite man an Funktionen wie Trendthemen, Hashtags oder der Möglichkeit, Likes anzuzeigen.

www.meta.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV