Neben Urlauber:innen schätzen auch Einheimische die Kulisse und das Angebot an Kulturveranstaltungen und Sport-Events. Auch als Wohnort habe die Gemeinde Bad Gastein im Pongau einiges zu bieten, ist man bei Ephic Real Estate überzeugt. Im März startete das Unternehmen die Vermarktung des exklusiven Eigen-Neubauprojekts "Alpensinfonie". Elf Panoramawohnungen entstehen am Richard-Strauß-Weg 1. Das moderne Wohnkonzept mit nachhaltiger Architektur soll insbesondere langjährige Gastein-Fans und Dauergäste ansprechen.
"In Bad Gastein findet man das Beste aus Stadt und Land. Für Menschen, die den Rückzug in der Natur suchen, gleichzeitig aber nicht auf die Annehmlichkeiten und das kulturelle Geschehen einer Stadt verzichten möchten, verspricht der Ort einmalige Wohn- und Lebensqualität", sagt Walter Toifl, Head of Investment bei der Ephic Group.
Elf Eigentumswohnungen
In Naturlage mit Aussicht auf das Gasteinertal entstehen am Richard-Strauß-Weg 1 elf Eigentumswohnungen mit Hauptwohnsitz-Widmung. Die Zwei- bis Vierzimmerwohnungen sind zwischen 57 und 255 Quadratmeter (Dachhaus) groß. Die Wohneinheiten, die teils über Ankleideräume und Bad en suite verfügen, zeichnen sich durch offen gestaltete Wohn- und Essbereiche aus. Alle Wohnungen verfügen über ausgedehnte Außenbereiche mit Sonnenterrassen bzw. Eigengärten sowie einen eigenen Tiefgaragenstellplatz.
"Alpensinfonie": Aussicht auf das Gasteinertal © JAMJAM – www.jamjam.at
Die Lage
Trotz Ruhelage sind alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs in wenigen Minuten entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder per Zug und Linienbus zu erreichen. Supermärkte, Banken und eine Apotheke sind ebenso verfügbar wie Gesundheitsversorgung durch zahlreiche Allgemein- und Fachmediziner:innen und das Klinikum Bad Gastein. Neben einer Volksschule, einer Hauptschule und einer Polytechnischen Schule gibt es im Ort auch eine Skihauptschule. Weiterführendes Bildungsangebot ist durch ein Realgymnasium und eine Hotelfachschule im Nachbarort Bad Hofgastein gegeben.
Fokus auf Nachhaltigkeit und Design
Die Architektur der "Alpensinfonie" ist von der traditionellen alpinen Baukunst inspiriert. Holz dominiert das Designkonzept des Neubaus und soll dabei neben ästhetischen auch energetische Funktionen erfüllen. Die Holzriegelwände mit Mineralwolldämmung speichern CO2 und sollen so zu einem gesunden Raumklima beitragen.
Als Niedrigenergiehaus wird die "Alpensinfonie" über eine Luftwärmepumpe beheizt, die mit umweltfreundlichen Photovoltaik-Strom aus der hauseigenen Anlage betrieben wird. Eine barrierefreie Bauweise soll das Konzept abrunden.
Den Vertrieb der Wohneinheiten verantwortet die Lafenthaler Immobilien Treuhand GmbH.
www.ephic.immo
www.lafenthaler.com
www.alpensinfonie.com
Kommentar veröffentlichen